verschiedener RAM problematisch?

garfunkel74

Commander
Hallo,

hab in meinem Rechner 2x4 GB und 2x2 GB RAM verbaut (also 12GB)
Die ersten sind von Kingston, die anderen von einer anderen Marke. Ein Bekannter meinte neulich das er sowas nicht machen würde da es dann zu Problemen kommen kann. Welche das genau sein sollten sagte er mir aber nicht :D
Könnt ihr da weiterhelfen?

P.S. die Taktraten sind bei den RAM die gleichen, nur der Hersteller ist ein anderer.

mal 2 Sekunden googeln oder hier im Forum schauen....es kann gehen muss aber nicht. Außerdem wenn du den RAM schon im Rechner hast wieso fragst du dann

Macht nichts,

jedoch sollte man möglichst gleiche Taktung wählen bspw. 1333MHz

wenn du z.b. 2GB 1066er und 2GB 800er hast taktet der schnellere jeweils runter auf den takt des langsameren

auch bei Spannung sollte man gleich liegen, standard sind 1,5V

Wenns läuft is doch gut...
Früher war sowas tatsächlich problematisch und hat oft zu Abstürzen geführt.
Inzwischen ist das kaum noch ein Problem. Ich hab seit Jahre unterschiedliche Hersteller und Timings, läuft trotzdem fehlerfrei.

sry - über die Suche hätte ich auch was gefunden. War zu schnell mit meinem Beitrag hier.

Bin nur gerade auch etwas am Suchen da ich bei dem Spiel Skyrim alle 30min einen gaaaanz kleinen Ruckler (Nachladeruckler?) habe und jemand meinte das könnte evtl. am RAM liegen.
Ergänzung ()

hätte dazu noch eine Frage. Mein virtueller Speicher sieht so aus:

Minimal zugelassen: 16MB
Empfohlen: 18429
zurzeit zugeteilt: 12286

Kann ich hier was optimieren?

Wenn der RAM so läuft dann paßt doch alles.
Mischen ist eh nur ganz selten ein Problem.

Wie sollen die Ruckler vom RAM kommen?
Weil du zuviel davon hast?

Stell die Auslagerungs Datei auf maximal 1-2GB

es meinte halt jemand da Skyrim bestimmt einiges auf die Auslagerungsdatei "legt" und daher es zu den gelegentlichen Rucklern kommt. Wenn man den dann reduziert oder abschaltet könnte man das verhindern.

Kann sowas denn sein? Weil wenn nein brauche ich daran ja auch nichts zu ändern.

Zurück
Oben