Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verschlüsselte Festplatte: GTA 5 läuft nicht weiter
Hi Leute, ich habe GTA 5 auf eine verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt, AES) installiert. Das Spiel startet auch, lädt nur lange, ich kann durch die Stadt fahren aber die erste Mission will nicht starten. Wenn ich zu meinem Auftraggeber gehe, friert der ein und ich kann da nur rumlaufen. Jetzt wollte ich wissen, ob das an der Festplatte liegt?
HDD -> Lange Ladezeiten
verschlüsselte HDD -> potenziell noch längere Ladezeiten
Soweit also normal. Wenn das Spiel an sich aber funktioniert, allerdings an einem spezifischen Punkt hängen bleibt, dann liegt das sicher nicht daran, dass die HDD verschlüsselt ist. Es sei denn es hat auf einer nicht verschlüsselten HDD vorher funktioniert, dann könnte es doch damit zusammen hängen, wenn es die einzige Änderung ist.
naja 'wichtige daten' ist halt ein nicht festgelegter begriff :-)
wenn du 12 bist und mama soll nicht mitkriegen das du gta5 hast und du hast angst das deine kumpels(im selben alter) dir deinen 'super weit gebrachten' spielstände klauen, sind das schon 'wichtige daten' wo man auf die idee kommen könnte diese zu verschlüsseln.... ;-)
das heisst jetzt aber nicht das der TE erst 12 sei :-)
im ernst, spiele verschlüsseln und das auchnoch auf einer normalen HDD ist unklug. die daten müssen zum benutzen erstmal entschlüsselt werden, das kostet zeit und eine normale HDD ist eh schon, im vergleich zu einer SSD, langsam.
das addiert sich dann gerne unglücklich.
besser eine SSD anschaffen, diese nicht verschlüsseln und das mehr an zugriffsgeschwindigkeit etc nutzen.
Ja, ich hatte gerade nur noch da Platz. Dachte vielleicht braucht die Festplatte zu lange um neue Inhalte nachzuschieben oder so. Habe es anders noch nicht ausprobiert.