Verschlüsselte Festplatte hat Fehlermeldung nach Formatieren

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo, ich habe von einem Nachbarn, der leider verstorben ist, den PC übernommen. Eine WD Green 1,5TB

Offensichtlich hat er die Festplatte mit einem Verschlüsselungsprogramm verschlüsselt.

Ich habe mithilfe von HBCD im Disk Manager die Partitionen entfernt und den Speicher neu zugewiesen.

Im Crystal Disk erhalte ich nun aber eine Warnung für diese HDD.

Es ist demnach genau 1 Sektor nicht korregierbar.

Ich habe auch schon die Windowsreparatur drüber laufen lassen, da wird aber kein Fehler gezeigt.

Kann das mit der ehemaligen Verschlüsselung zu tun haben, oder ist die HDD beschädigt/verschlissen?

Danke!
 

Anhänge

  • crystaldisk.png
    crystaldisk.png
    56,7 KB · Aufrufe: 186
Und schon wäre sie in meiner Tonne gelandet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Nicht mehr benutzen. Datenverlust droht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Hat mit der Verschlüsselung nix zu tun. Da ist einfach min. 1 Sektor hinüber und einer schwebend.

Bei ner ollen 1,5TB würde ich sagen entsorgen. Die kann zwar noch ewig lange funktionieren, muss aber halt auch nicht. Was wichtiges würde ich halt nicht mehr drauf speichern.
 
Wenn's mal so angefangen hat geht das auch kontinuierlich so weiter,
kann etwas dauern aber auch plötzlich recht schnell gehen.
Entsorg die Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Wegen eines schwebenden Sektors (ID-C5) der bei einem Selbsttests gefunden wurde (ID-C6) gleich die Platte zu entsorgen halte ich für maßlos übertrieben, einfach weiternutzen und die Datensicherung aktuell halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche
Zurück
Oben