verschlüsselter Container datenrettung NTFS 64bit

selfmade01

Lieutenant
hallo,
habe mir zwei truecrypt-container erstellt und dort einige Sachen reinkopiert.

Ich kann beide mounten.
Einer von beiden sagt jedoch dass das Dateisystem fehlerhaft wäre.

Ich weiss nicht weshalb hier truecrypt so zickt.
Ich habe den Rechner ganz normal runter gefahren und gestartet. Der andere ist ja auch i.O.

Ich habe hier windows 7 mit 64 bit und die Container sind in NTFS fpormatiert mit AES-Verschlüsselung 512

Wie kann ich jetzt die Daten wieder retten?
Mit testcrypüt geht es irgendwie nicht da 64bit-BS

Viele Grüße und Danke für jeden Tipp
Jürgen

Da es Container sind erstmal kopieren und mit einer Kopie arbeiten. Wenn das Mounten funktioniert kann man an das fehlerhafte Dateisystem genauso rangehen wie als wäre es ein normales NTFS Laufwerk. Also Datenrettungstools wie z.B. Testdisk oder das kommerzielle GetDataBack NTFS können auf das gemountete Laufwerk angewendet werden.

TheGreatMM schrieb:
das ist normal.
einfach
chkdsk * /f /r

drüberlassen und ok.

hallo

wenn ich chkdsk aufrufe sagt er mir ich hätte nicht genug rechte auf dem Laufwerk...
es ist ein NAS-Laufwerk und von dort der Container gemountet. Ich selbst habe hier lokal Admin-rechte

sorry.. jetzt geht chkdsk.. musste als admin das program starten
Ergänzung ()

TheGreatMM schrieb:
das ist normal.
einfach
chkdsk * /f /r

drüberlassen und ok.

ok chkdsk ist durchgelaufen.
jetzt bringt er Zugriff verweigert.
wenn ich im Dos-Fenster auf das Laufwerk zugreife komm ich rein und kann alles lesen, jedoch nur wenn ich cmd als Administrator ausführe

hat mir chkdsk die Rechte entzogen?

anscheinend muss ich mir die Rechte nun neu vergeben ...
das hat jedoch auch nichts gebracht.
hab immer noch keine rechte obwohl er mir im Explorer und dort Eigenschaften diese anzeigt

???
Weiß jemand Rat?
Ergänzung ()

hallo,

ich habe leider immer noch das Problem das der nun mit chkdslk reparierte Container unter der Windows Kommandozeile zwar lesbar ist mit dem Explorer habe ich anscheinend keine Rechte.
Da sagt er Zugriff verweigert

Habe die Rechte schon überprüft und neu vergeben... aber das juckt ihn wohl nicht

ok, es waren die Rechte... hab nochmals die Rechte überprüft und es irgendwo gefunden wo ich diese wieder anpassen/ändern konnte

jetzt gehts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben