Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bei WPA3 das problem gehabt das die verbindung alle 12 stunden getrennt wird, was laut WPA Protokoll sogar korrekt ist. Da das bei mir aber immer in Produktiv/Zock Zeit passiert hab ich es erstmal deaktiviert bis AVM endlich mal eine Zeitsteuerung hinzufügt
Du kannst mal versuchen, im Repeater unter "Heimnetz-Zugang", die "Individuelle Einstellung für WLAN" zu nutzen.
Dort kannst du die Verschlüsselung zum Host auf nur WPA2 ändern. Ich kann dir aber nicht sagen, ob dafür die "Einstellungsübernahme aktiv" an oder aus sein muß. Ich habe sie deaktiviert.
Consumer Hardware wie du sie hier hast sollte ohne große Tüfteleien funktionieren. Daher würde ich mal den, meistens schnellen und kompetenten, Support bei AVM bemühen. Die sind schließlich auch daran interessiert dass ihre Produkte ordnungsgemäß funktionieren.
Hab mal Bilder angehängt. Verbindung zwischen Master und Client, ist dann nur noch WPA2 und die Fehler kommen auch nicht mehr.
Im Repeater > Heimnetz-Zugang > Individuelle Einstellungen für WLAN-Verbindungen zum Heimnetz > WPA-Modus
danke. Werde das gleich mal umstellen. Habe auch gesehen das für die Repeater heute eine neue Laborversion rausgekommen ist. Werde ich auch dann mal damit testen.
Den Bug hatte ich auch als ich den 3000er an der 7590 noch im Repeater Modus hatte, musste das regelmäßig im Repeater wieder umstellen.
Habe das auch damals schon AVM gemeldet, aber zumindest bis fritzOS 7.21 ist nichts passiert, inzwischen habe ich aber auf AP Modus umgestellt, jetzt bietet der 3000er immer korrekt wpa2 an, ohne dass man es alle paar Tage wieder umstellen muss!
Dafür kann man im AP Modus für den 5ghz-I Chip kein festen Kanal einstellen, wurde wohl vergessen rein zu programmieren...
Vielleicht ist das so weil es ja eh nur wenige verfügbare Kanalbereiche gibt wenn 80 oder 160 MHz Kanalbreite genutzt wird. Wenn dann für ein Modul der Kanalbereich manuell gewählt wird bleibt für das andere ja nichts mehr zum wählen.
Vielleicht ist das so weil es ja eh nur wenige verfügbare Kanalbereiche gibt wenn 80 oder 160 MHz Kanalbreite genutzt wird. Wenn dann für ein Modul der Kanalbereich manuell gewählt wird bleibt für das andere ja nichts mehr zum wählen.
Nö laut AVM angeblich bewusst so, aber wird wie ich verstanden habe nach gereicht, wann weiß ich allerdings nicht.
Der 5ghz-II kann nur Kanäle 100+ und der 5ghz-I kann nur 36+.
Normaler Weise hat man im Repeater Modus bzw am Router ja nur 1x2,4 und 1x5ghz, denke da liegt der Hund begraben, das bei dem Triband Repeater dann im AP Modus 2x5ghz frei ist, und das wurde anscheinend nicht richtig durchdacht programmiert, denn das Auswahlmenü für den Kanal existiert ja jetzt schon, nur kann man da (bis jetzt) nur autokanal wählen.
Fun fact: lustiger Weise kann man den 5ghz-II im AP Modus Manuel belegen, welcher im Repeater Modus eigentlich der von der Box gesteuerte backhaul ist, da haben die definitv was ganz komisches zusammen gefrickelt!
Ich verstehe, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und werde gerne einmal sehen, inwieweit ich Ihnen hier behilflich sein kann aus er Ferne.
Ihrem Screenshot entnehme ich 2 Fehlerbilder - einmal Fehler bei der Authentifikation und dann Unterbrechungen im 5-GHz-Kanal aufgrund Prüfung auf bevorzugte Nutzer.
Alle Hinweise, welche uns zum Thema "5-GHZ-Netz" in Verbindung mit dem Fehlerbild der Unterbrechungen aufgrund der Prüfung vorliegen, finden Sie in der folgenden Anleitung:
Ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen in den vorgenannten Anleitungen für eine dauerhafte Verbesserung bei Ihnen sorgen und wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.