Versiegeltes Austauschgerät verkauft - Ebay Käufer reklamiert da nicht "Neu" und fordert Rücknahme

Bis der Gerichtsvollzieher mit dem Schuldtitel vor der Haustür steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Dafür bräuchte man kein Inkassounternehmen. Inkassounternehmen dienen in der Regel nur der Einschüchterung.
 
@Lemiiker

Nun, bei meinem einzigen Kontakt mit einem PayPal Inkasso haben PayPal und das Inkasso einen Fehler begangen und am Ende habe ich Geld von denen erhalten, nicht die von mir...

Und auch ansonsten gilt: Inkassos haben sich nach deutschen Gesetzen und Rechtsprechung zu richten, nicht nach Fantasierechtsprechung seitens PayPal.



Bevor ein Titel kommt hat man ja durchaus die Möglichkeit sich und die Situation zu erklären. Wie viele Urteile gibt es denn mittlerweile, weil PayPal/Inkasso in einer solchen Situation vor Gericht gegangen sind und gewonnen haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
Idon schrieb:
Wie viele Urteile gibt es denn mittlerweile, weil PayPal/Inkasso in einer solchen Situation vor Gericht gegangen sind und gewonnen haben?
Soweit ich weiß, wurde nicht eine Klage durchgezogen.
KSP dürfte nur klagen, wenn sie gleichzeitig eine Rechtsanwaltskanzlei wären (Rechtsdienstleistungsgesetz). Das sind sie wohl. Bei Infoscore bin ich mir nicht sicher.
 
Bei einer Klage müsste ja Paypal nachweißen, dass du ihnen rechtmäßig Geld schuldest.
Da der Kaufvertrag aber weiterhin besteht und Paypal eigenmächtig den Kaufvertrag aufgelöst hat (oder so tut...) stehen die Chancen für Paypal recht schlecht (außer der Verkäufer macht einen Fehler).
Paypal will natürlich Gerichtsurteile, welche ihren Käuferschutz untergraben Vermeiden.

Man muss aber natürlich auch "Lust" auf diesen Ärger haben.
Und auf das Paypal Konto verzichten können.
 
Lemiiker schrieb:
Dann beauftragt Paypal einfach ein Inkassounternehmen, um den Betrag einzutreiben.
Gerne, wird denen nur nix bringen, außer sie klagen ihr Geld vor Gericht ein. Was Sie aber nicht machen werden, da sie wissen, dass sie nicht gewinnen. Im Gegenteil sogar ihre AGB wackeln würden.
 
Toll was sich einige Helden hier ausdenken, wenn es so einfach wäre Paypal tschüss zu sagen. Für manche Händler ist Ebay oder Paypal ein wichtiges Standbein, und die können nicht so einfach drauf verzichten ohne das es viel Kohle kostet.

Genauso schwer ist es einen Kaufvertrag anwaltlich durchzusetzen, mit dieser Ausgangssituation. Hier sind offenbar viele Theoretiker, die der Meinung sind nur weil der kleine Mann "Möglichkeiten" hätte, dass sie immer die Hosen anbehalten. Kann gut sein das die sich einnässen wenn sie selbst betroffen sind, aber trotzdem den Verlust des Paypal Kontos als Triumph anpreisen.

Dem TE ist aber kaum zu helfen. Denn welchen Tatsachen wird geglaubt und welche lassen sich beweisen?
 
Die Theoretiker gründen halt auch keinen Shop dessen Geschäftsmodell offensichtlich darin bestehen muss, mit zwielichtigen Partnern zusammenzuarbeiten, bei deren Wegbrechen gleich Holland in Not ist.

Der kleine Mann existiert vor Gericht nicht, da der Verbraucher in vielen Bereichen enorm privilegiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, gesperrter_User und Tinkerton
Zurück
Oben