eBay: Käufer fordert Rücknahme

Beleidigungen muss man sich vom Käufer aber dennoch keine bieten lassen, und können durchaus zur Anzeige gebracht werden.
 
Wenn du Rechtschutz hast frag doch einfach einen der tatsächlich ahnung hat ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Naja ich glaube jetzt bin ich auch durch mit Verkaufen auf Ebay und mit Paypal sowieso.
Diese Geier blockieren sofort das Geld, absolut behindert.

honky-tonk schrieb:
Wenn du Rechtschutz hast frag doch einfach einen der tatsächlich ahnung hat ;-)
Mit sowas .. neee du da versinke ich im Boden.

Dann akzeptierst du dem Müll und musst ihm noch ein Versandetikett zukommen lassen und dann kommt sowas:
"Wir haben derzeit Probleme mit Versandetiketten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "
Milliardenkonzern...


Kann dann zu und danke an alle für eure Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dein "Fehler" war es PayPal als Zahlungsart anzubieten. Ist mir auch schon mal passier wegen einem 20€ Artikel sofort einen Fall aufgemacht. Nachdem nur noch selbst mit PayPal bezahlt und Bar oder Überweisung beim verkaufen akzeptiert. Bei mir waren es zum Glück "nur" 20€.

Auch wenn du rechtlich im Recht bist (komische Formulierung) und per PayPal die Zahlung akzeptiert hast, sieht es nicht gut aus.
 
F4naTy schrieb:
Also direkt Rücknahme und Erstattung akzeptieren oder halt warten bis man Ebay einschalten kann ?
Die negative Bewertung bleibt vermutlich selbst bei Rücknahme oder ?
Kannst du löschen lassen.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
WTF, auf welcher Rechtsgrundlage bitte?
Der Käufer versucht sich (vorausgesetzt Rücknahme und Gewähleistung ausgeschlossen) sich hier etwas zu erschleichen. Das könnte Betrug sein. Auch das muss man nicht wissen. Das wird dann ermittelt.
 
alexx79 schrieb:
sich hier etwas zu erschleichen. Das könnte Betrug sein.
Was bitte erschleicht er sich? Er reklamiert ein Produkt. Wenn es keinen Gewährleistungsauschluss gab, dann mit seinem vollen Recht.
Betrug? Wo siehst du hier Betrug?
 
Les doch erstmal, Junge :hammer_alt: ... da steht "vorausgesetzt". Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, ob er das gemacht hat. Meine Aussage hält hier stand.
Weiterhin steht da "könnte" ... auch hier die reine Möglichkeit nach der vorherigen positiven Voraussetzung!
Auch urteilt man als Laie nicht über die mögliche OWi / Straftaten, sondern lässt das die Spezialisten wie Polizei und Staatsanwaltschaft entshceiden...Man man man ...
 
Ähm, du hast hier hier geschrieben

alexx79 schrieb:
2. sofort Strafanzeige gegen den Käufer stellst

und jetzt kommst du so daher :D
alexx79 schrieb:
Les doch erstmal, Junge :hammer_alt: ... da steht "vorausgesetzt".
alexx79 schrieb:
Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, ob er das gemacht hat. Meine Aussage hält hier stand.
alexx79 schrieb:
Weiterhin steht da "könnte" ... auch hier die reine Möglichkeit nach der vorherigen positiven Voraussetzung!
:volllol: :stacheln:
Mega geile Aktion :D


hier kann ich dir aber echt nur zustimmen, wenn du damit deine Aussagen gemeint hast:
alexx79 schrieb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
F4naTy schrieb:
Selbstverständlich lief es, hätte es sonst als defekt verkauft.
Problem ist ja jetzt, dass er mit Paypal gezahlt hat und wie ich mich wende wird ihm das Geld erstattet und ich bekomme ein defektes Ding.

Die neg. Bewertung ist sachlich - Das iPhone ist Defekt! Beschriebener Zustand in der Auktion: „sehr gut“

Und, wie ist es ausgegangen?
 
Rücknahme wurde eingeleitet, aber der Käufer hat bis auf eine Nachricht direkt nach dem akzeptieren der Rücknahme nicht weiter reagiert.
Bis zum 14 Juni soll er das defekte Gerät zurückschicken, aber bisher hat er es nicht verschickt.
Selbstverständlich mache ich noch ein Update, sobald alles durch ist.

Muss gestehen es verwundert etwas, wenn ich doch so angepisst bin und nach 4 Wochen dennoch die Rücknahme mit Rückerstattung möglich ist, dann verschicke ich das Gerät doch in 2,3 Tagen, damit Paypal mir das Geld erstattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Aus genau solchen Gründen verkaufe ich nichts mehr auf Ebay. Das habe ich einmal gemacht und nie wieder.

Ich habe eine Maus für 30 Euro verkauft. Leider war ich mit der Lieferung aufgrund ein paar Umständen etwas verspätet mit der Lieferung.

Direkt wurde ein Fall aufgemacht und es hagelte Beleidigungen und in einem sehr schroffen Ton. Auch bei mir gab es eine schlechte Bewertung und es wurde sogar mit Anzeige gedroht.
 
Zurück
Oben