Verständnisfrage SugarSynch/Dropbox

georg74

Lt. Commander
Wenn ich das Programm am PC habe, am Smartphone und Tablet und zB die dateien A, B und C habe, was passiert wenn ich am PC die Datei A lösche, am Smartphone die B und am Handy C- wird dann alles überall gelöscht, wird alles wieder automatisch zurücksynchronisiert aus der Cloud oder was passiert da?

Man hat aber Einfluß auf dich Synch-Richtung? Was ich meine ist, daß man einstellen kann von welchem Ort (Handy, Rechner, Cloud) die zu synchenden Dateien kommen? Oder wie wird sonst entschieden, welche Dateien gesyncht werden? Wenn ich versehentlich eine Datei im Dropbox-Ordner (am PC) lösche, dann ist die auch aus der Cloud gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Man hat aber Einfluß auf dich Synch-Richtung? Was ich meine ist, daß man einstellen kann von welchem Ort (Handy, Rechner, Cloud) die zu synchenden Dateien kommen? Oder wie wird sonst entschieden, welche Dateien gesyncht werden? Wenn ich versehentlich eine Datei im Dropbox-Ordner (am PC) lösche, dann ist die auch aus der Cloud gelöscht?

Ja, das ist sie dann. Aber über den Dropbox-Verlauf kann man sie einfach wiederherstellen (aber nur begrenzt viele Dateien über eine begrenzte Zeit - dennoch mehr als genug, wenn man mal versehentlich was gelöscht hat)
Die Sync-Richtung kann man meines Wissens nicht einstellen, das Prinzip von Dropbox ist es ja, dass alles "überall gleich" ist.

Zurück
Oben