• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verständnisfrage zu Tunngle

M

mymomo

Gast
Moin!
Wie der eine oder andere sicherlich schon mitbekommen hat, bin ich derzeit auf der Suche nach LAN-Spielen.

Jetzt stellt sich mir gerade die Frage, ob ALLE Spiele welche per Tunngle spielbar sind, auch auf einer LAN komplett offline (also ohne jegliches Internet) spielbar sind?

Wenn ich Tunngle richtig verstehe, simuliert es ja nur ein lokales Netzwerk für LAN-basierte Spiele, oder? Dann müsste obrige Frage doch zutreffen, oder?
Das wäre nämlich die optimale Suchmaschine für mich^^. Nicht nur das ich jede Menge Spiele finde die ich mir dann anschauen kann, sondern vermutlich werden die Spiele die zwar einen LAN-Modus haben aber einfach nur schlecht sind, eh nicht angezeigt, weil ja keiner nen Server aufmacht^^

Oder finde ich hier auch Spiele, welche wiederum einen Clienten ala Steam benötigen? Weil auch sowas für ich gern umgehen wollen. Machen trotz Offline-Modus nur Probleme

Also Tunngle stellt nach meinem Wissensstand eine Art virtuelles LAN zwischen zwei oder mehreren Rechner über das Internet her. Also ohne Netz wirds nicht funktionieren, brauchst ja auch Benutzername und PW um dich dort anzumelden.

Habs damals immer mit nem Kumpel genutzt um SupCom im LAN- Modus über Internet zu spielen. Geht aber inzwischen auch ohne über Steam.

nee, wir missverstehen uns... vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt...

die frage ist folgende:
alle spiele die über tunngle gespielt werden können, verfügen ja über den lokalen lan modus... selbst wenn diese normaler weise keinen online modus haben, kann man diese über tunngle dann online spielen...

der kerrschluss aus der sache ist also, wenn ich das richtig verstehe, dass alle in tunngle aufgelisteten spiele also grundsätzlich für eine lanparty welche komplett ohne internet auskommen muss, zu spielen sein dürften, oder?
also nicht über tunngle (dies dient mir hier nur als auflistung aller möglichen spiele), sondern über den lan modus der jeweiligen spiele...
korrekt?

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, wobei ich Tunngle auch nicht als Liste für auf diese Kriterien zutreffenden Spiele sehen würde.

Also nein, Tunngle ist keine Auflistung LAN-fähiger Spiele. Um das mal möglichst kompakt zu formulieren.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum man sich bei der Fragestellung an Tunngle orientieren sollte. Suchst du ein Spiel welches einen LAN-Modus hat oder hast du ein Spiel und willst wissen ob es über LAN spielbar ist ? Dafür gibts auf jeden Fall andere Quellen :)

ersteres...
ich suche eine liste von spielen, welche über einen lan-modus verfügen...
gibt es dazu listen?

Einfach mal googeln. Ansonsten wäre es wohl andersherum einfacher. Schau dir die Spiele an (kenne da deinen Geschmack leider nicht) und dann dann musste du gucken ob sie einen LAN-Modus haben ;)

Zurück
Oben