Verständnisproblem: Was brach ich wirklich?

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hallo Leute ich habe mir vor kurzem einen LCD-TV (Samsung LE37A615A) gekauft. Nun ist der Sound ja bekanntlich bei den LCD-Tv Geräten nichts so berauschend zumindest bei meinen nicht. Ich möchte mir nun noch zu meinen LCD den WD TV HD Media Player zulegen...dieser gibts aber keinen Sound über HDMI raus wenn der Audio-Codes DTS ist. Ich habe nun gelesen das man dafür einen AV-Receiver braucht. Lange Rede kurzer Sinn...ich habe mir das Concept E Magnum Digital von Teufel angeschaut und hoffe/denke mal das würde doch gehen oder? An meinen TV sind jetzt momentan eine Xbox360 und ein DVD-Player angeschlossen. Past das denn nun alles oder habe ich einen Denkfehler. Ich möchte denn später halt nur alles über die Teufel Boxen laufen lassen und die Internen Boxen abstellen.
Danke schonmal für die Mühe

edit: ... hier stand Mist ;) sry

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den LCD- TV doch vor mir^^ und der Sound ist nicht gut:freak:

Jap also du kannst bei dem der Digitalstation (laut BILD und TEXT) alles anhängen was du brauchst und über die teufel station ausgeben, ich hab auch die selbe teufel station (nur ohne der decoderstation) ist super Ton, kauf dir am besten dann noch die Standfüße für die hinteren boxen dazu :)

Als alternative wäre da Logitech Z-5500 die mit der Teufel station vergleichbar ist, hier wäre auch eine Decoderstation schon dabei.

mfg

OK, Danke...Denke mal ich werde lieber die Teufel nehmen. Der WD TV HD Media Player hat HDMI und Composite A/V geht es denn, das ich das HDMI Kable für das Bild in den LCD stecke und noch zusätzlich Composite A/V in die decoderstation 3 damit ich bei DTS Sound habe? Weil Darum geht es mir ja im Prinzip auch da DTS über HDMI nicht übertragen wird zum LCD muss ein Reciver her oder das Concept E Magnum Digital her.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte theoretisch funktionieren, nur warum willst du DTS Sound, der normale tuts doch auch ^^ und soweit cih weis (sry bin grad zu faul um nachzuforschen) wird DTS nicht über Composite sondern per optischem kabel übertragen.

Ich spiel auch mit der Xbox360 (per HDMI am TFT, geh dann per Kopfhörerausgang in meinem rechner und dann auf die Teufel -> 2.1 auf 5.1 hochskaliert ;)) an meiner station und schau auch Blu Ray auf meim TFT und da funktioniert alles wunderbar (wie gesagt hab keine Decoderstation).

Aber mit der Teufel sollte alles normal funktionieren, auch mit Composite, nur Composite überträgt keine 5.1 Ton!

mfg

Alles Klar, ok das es dann nur 2.0 ist damit muss ich wohl leben. Warum umbedingt DTS weil ich .mkv mit dts codes habe und nicht umcodieren will;) Naja denn werde ich mir das Teil nach Weihnachten holen zusammen mit dem WD TV HD Media Player. :D
Danke für deine Hilfe so langsam steig ich hiter die ganze Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Nee eben nicht sondern mit dem WD TV HD Media Player der hat kein Laufwerk da hau ich einfach eine HDD mit dem Filmen rann und gut ist.

Ahja nett ^^, die decoderstation wird aber ziemlich sicher den ton auf 2.1 schrauben, also hast auch schönen Bass bei deinen videos ;)

So muss das sein:D Danke

Ich habe mich heute noch mal weiter gebildet;) Ich kann den WD TV HD Media Player mit der decoderstation 3 per TOSLINK verbinden dann müsste ich doch 5.1 haben oder nicht?

hab "fast" genau die gleiche Combo wie du und mit der decoderstation hast du dann auch 5.1....funktioniert bei mir alles einwandfrei. Viel spaß jetzt schon mal

@ spielor
Das ist immer schön zu hören...da kauft man doch gleich viel erleichterter die Sache ein:D Danke

Zurück
Oben