Verständnissfrage...

Yaku79

Ensign
Hi Cb´ler,

Ich bin derzeit im Besitz einer ATI HD2900XT und ich würde gerne auf ein kleines nVidia SLI System umsteigen.
Der Vor und Nachteile bin ich mir im klaren.
Mir stellt sich derzeit nur die Frage ob ich ein 9800GT SLI System nehmen soll oder eher
ein 9600GT SLI System.
Der Grund des Wechsels ist der schleichende Tot meiner HD2900XT.
Gruß Yaku79

Oh man, warum nur SLI? Naja, ich muss ja nicht alles verstehen...
SLI lohnt sich aus technischer Sicht normalerweise nur dann, wenn eine Single-GPU Karte nicht reicht und SLI macht man wegen der Performanz (kenne sonst keine Gründe außer man sieht ein sehr gutes GraKa-Schnäppchen). Vielleicht willst Du es ja passiv...?
Naja, also wenn Du das wirklich machen willst, weil Du gerne zwei GraKas hast, dann nimm gleich zwei 9800GT.

ich kann die die zwei 98er zum Preis von 150€ bekommen, Freund von mir hat sich "verkauft".
Und da mein Board SLI her gibt dachte ich warum net.
Mir ging es halt nur darum was für meinen Prozessor das bessere wäre. Die 96er würde ich nämlich sonst neu kaufen.

Ein SLI aus 96ern is total sinnfrei. Wenn du die 98er für 150€ bekommst kannst dir ruhig ein SLI System aufbauen, eine Karte tuts aber genauso.

Kauf dein Freund 1 9800 GT für 75 € ab. 2 machen bei deinem 4800+ kein Sinn.

Dann kauf beide für max. 140 und verkauf die eine...
Ansonsten soll er sie bei eBay versteigern, dann wird er sehen, wieviel er für sie bekommt (abzgl. eBay-/PayPal-Gebühen).

Gruß

SLI bietet sich nur an, wenn man durch eine Graka nicht mehr an mehr Leistung kommen kann, sprich wenn man zwei GTX280 nimmt.
Statt zwei 9800 GT eine GTX 260 oder eine HD 4870, alles andere ist Mist! (Stromvebrauch, Mikroruckler usw.)

Ich würde es so machen:

1.: Kauf ihm beide Karten ab.
2.: Versteigere die Karten einzelnd Da kriegste dann, wenn du Glück hast und die Karten schön umschreibst, ~180€
3.: Lege dir eine HD 4870 oder eine GTX260 zu und gönne dir zu Weihnachten einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard.

Zurück
Oben