Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also 1000Watt Sinus? Das will ich mal sehen! Kannst du uns mal mehr Details über deinen sogenannten 1000Watt Sinus Subwoofer sagen und dazu ist der Aktiv, da kann irgendetwas nicht stimmen.
Also nich mal der fetteste Subwoofer von Teufel, der M 12000 SW Uncle Doc, hat 1000W Sinus. Der hat nämlich "nur" 700 und kostet allein schon einzeln 1800 Euronen . Wie bitteschön willst du also "günstig" an einen 1000 Watt Sinus Subwoofer rankommen ?
Vllt isses so'n selbstgebauter. Ein ehemaliger Kumpel von mir hat sich damals auch so'n Sys gebastelt, da hatte der Woofer aber "nur" 680W Sinus...
Vllt. hat sich der TE allerdings nur verschrieben und meinte tatsächlich 100W anstatt 1000W
ne das ding kommt aus dem carhifi bereich. ein Raptor 12 Zoll
er hatte woher auch immer ein 500Watt Verstärker gekauft, der auch mit den 4 Ohm zurecht kam und in die normale steckdose gesteckt wurde.
Das mit dem Aktiv war so gmeint, dass mein 5.1 verstärker quasi nur einen vorverstärkerausgang hat (chinch) und ich deswegen im endeffekt einen Aktiven Subwoofer brauche.
sonen carhifi sub musste dir nich unbedingt in deine wohnung bauen, denn die klingen meiner erfahrung nicht besonders
zudem braucht man für hohe lautstärken nicht unbedingt dicke leistung, sondern eher wirkungsgrad beim lautsprecher und da sind die meisten car subs ziemlich schlecht
mein tipp:
eminence kappa 15 LF und dazu nen 200W sinus amp und du hast deine freude
wenn ich 50W auf den sub gebe, merkst dus schon auf der brust
Viel Leistung viel Klang!?
Oder halt war das nicht irgendwie anders?...
1000 Watt...
Jungs bleibt mal am Boden, man braucht keine 1000 Watt, wer Lautsprecher rein nach Watt kauft, hat nen Rad ab
Entscheidend bei einem Subwoofer ist die Abstimmung, Gehäuse, wenn man das alles tadellos umsetzt, garantier ich dir dass du keine 1000 W brauchen wirst
Das Gehäuse macht im Endeffekt den Bass aus...
Ich würde mir einen richtigen Subwoofer kaufen, fix und fertig, und nicht dieses "Bumm Bumm Geraffel"
Eminence für den Heimeinsatz? Ich bitte dich...
Klar lässt sich alles realisieren, aber obs Sinn macht?
Wer sich die Module mal anguckt, wird feststellen dass die auch in hochpreisigen Komplettwoofern verbaut werden.
Ich habe ein RCM DT110 MK2 für meinem 85L 12" Downfire mit 15" Passivmembran (Adire Chassis), die Endstufe reicht mehr als aus um die Gläser in der Vitrine ins Hüpfen zu bringen.
Hi, @ m4xz PA- Lautsprecher sind für den Heimeinsatz ebenso geeignet wie sogenannte
Home-Hifi Speaker, es kommt auf die richtigen Parameter des Chassis und die Einbaugüte des Gehäuses an, was schlussendlich dabei rauskommt.
Mein großer Sub wird von 2 PA Speakern in Coumpoundsystem betrieben und von einem Pioneer Amp befeuert, wobei jeder Treiber seine eigene Endstufe hat, LFE aufsplitten und Stereo eingang benutzen. Klappt hevorragend! -3 db Punkt bei 28 Hz und 90 db Schalldruck bei 1W eingangsleistung an 8 Ohm.
Ansonsten ist der Sub-Amp SAM-2 von Monacor auch sehr empfehlendswert: hohen Leistung und vielfältige Einstellmöglichkeiten zu einem noch moderaten Preis. Alternativ gibts noch den Reckhorn A-401, der auch durch die fülle der möglichkeiten zu beeindrucken weiß und auch nicht als hochpreisig zu betrachten ist.