Verstärker gesucht

Dango.

Lieutenant
Hallo,
Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen.
Da wir in der Küche ein bisschen Musik genießen wollen, habe ich mir gedacht dass ich meine Jamo S60 SUR in die Küche stelle und mir dazu einen kleinen Verstärker kaufe.

Ein paar Daten zu den beiden:
Name: Jamo S60 SUR
Impedanz: 6 Ohm
Leistung: 100W/120W. (Das dürften dann 100 W Nennbelastung und 120 Spitzenlast sein)

Nun meine Frage.
Kann mir jemand einen guten/ausreichenden und günstigen Verstärker empfehlen? Wir wollen ungern mehr als 40-50 Euro ausgeben.

Grüße
edneti

JackA$$ schrieb:
Ich nutz bei mir zu Hause den Facor Verstärker mit Bluetooth. Hat das gleiche Verstärkermodul wie SMSL SA-60 verbaut, kostet wesentlich weniger und kann viel mehr.

Leider habe ich von dem verbauten Verstärker noch nicht viel gutes gehört. Er soll angeblich ein sehr lautes Grundrauschen haben. Kannst du das bestätigen?

lautes Grundrauschen nicht...
Hab grad mal aufgedreht, der Verstärker hat 15 Lautstärkestufen (digital geregelt). Bei Lautstärke 10 hört man ganz leichtes rauschen, normal hab ich Stufe 5 und hab die Quelle stark gedrosselt. Allein auf Stufe 5 und 100% Volume bei der Quelle wirds unerträglich laut. Und bei Stufe 5 ist 0 Grundrauschen.

Zuletzt bearbeitet:
An welchen Lautsprechern? Bei mir am Hochtöner mit 110dB Wirkungsgrad hat bis jetzt alles gerauscht. Wenns an einem winz Ls mit einem Wirkungsgrad im niedrigen 80er rauscht würde ich mir Gedanken um den Verstärker machen. Ohne die Info (und den Abstand aus dem man horcht) ist die reine Info "bei mir rauschts" bzw. "bei mir rauschts nicht" wenigsagend.

Der Facor muss nicht unbedingt auf die selbe Platine wie der SMSL setzen. Die bekannten Chips wie TPA3116 und wie sie alle heißen gibts auf vielen Platinen - die sich qualitativ auch deutlich unterscheiden können. Manche Platinen rauschen eventuell dann warum auch immer mehr als andere.

Zurück
Oben