Verstärker gesucht

Samael23

Cadet 3rd Year
Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Verstärker, den ich zwischen mein Headset und die Soundkarte hängen kann...

Da ich auf diesem Gebiet nicht wirklich gut informiert bin, hilft mir auch Google und Co. nicht viel weiter, da ich nicht weiss, worauf ich achten muss.

Ich benutze im Moment ein Medusa-Stereo-Headset. Hatte früher auch das 5.1 mit der Verstärkerbox, die aber nach ein paar Wochen den Dienst quittiert hatte.

Sollte nur ein "kleiner" Verstärker sein, will ja das Headset nicht damit schrotten. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar...

so long....

Danny

das wird insofern schwierig, als dass du einen verstärker brauchst, der dir einen line-out bietet, also keine klemmanschlüsse. ansonsten kannst du jeden x-beliebigen verstärker verwenden, da er weder viel saft noch klanglich ein absolutes top-modell sein muss.

so long and greetz

naja richtig schrotten, dafür braucht man schon richtig power, das geht auch nicht mit jedem 0815-verstärker. ich erinnere mich da gerne noch an die alten spielzeiten, als wir uns einen spaß daraus gemacht haben, die spulen von schon halb kaputten lautsprecher wegzuschießen. das ging ohne einen "besonderen" versuchsaufbau nicht...

so long and greetz

Ich frage mich auch, warum ein Verstärker für ein Headset benötigt wird!?

Die Ausgangsspannung einer jeden Soundkarte ist doch mehr als ausreichend um damit ein Headset zu betreiben, hier gehts um einen Leistungsbereich im Milliwatt Bereich....

Entweder da ist jemand taub, oder will es werden, sehe sonst keinen Sinn darin einen extra Verstärker zu verwenden.

Zurück
Oben