Hallo zusammen,
ich suche nach etwas um den Sound in meinem Wohnzimmer zu verbessern.
System aktuell
- TV von Samsung
- FireTV
- gegebenenfalls noch eine Konsole
- Ton läuft immer übre den TV
- bei akutem Bedarf nach guten Klang ein Stereo Verstärker mit zwei guten Canton Boxen
Das Problem aktuell ist, dass mein aktueller Verstärker schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aus diesem Grund muss ich das Ding immer manuell einschalten, was auf die Dauer doch lästig ist. Zudem fällt teilweise eine Seite aus (Defekt). Daher muss Ersatz her.
Ich weiß nur nicht so recht nach was für einem Gerät ich Ausschau halten muss.
Mit Stereo Sound komme ich aktuell sehr gut aus in Zukunft ist allerdings angedacht auf 5.1 oder ähnliches umzusteigen. Wobei dieser Schritt noch ein paar Jahre Zeit hat, da die aktuelle Wohnlage keinen Umbau zulässt.
Primär will ich den Ton vom TV abspielen.
Steuerbar über Harmony Hub.
Gegebenenfalls Musik über Spotify oder vom Handy.
Sonst keine besonderen Anforderungen.
Sollte ich nun einen einfachen Stereo Verstärker suchen oder empfield es sich auf einen andere Art Verstärker zu wechsel?
Um welche Geräte sind geeignet?
Danke für Tipps und Vorschläge.
ich suche nach etwas um den Sound in meinem Wohnzimmer zu verbessern.
System aktuell
- TV von Samsung
- FireTV
- gegebenenfalls noch eine Konsole
- Ton läuft immer übre den TV
- bei akutem Bedarf nach guten Klang ein Stereo Verstärker mit zwei guten Canton Boxen
Das Problem aktuell ist, dass mein aktueller Verstärker schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aus diesem Grund muss ich das Ding immer manuell einschalten, was auf die Dauer doch lästig ist. Zudem fällt teilweise eine Seite aus (Defekt). Daher muss Ersatz her.
Ich weiß nur nicht so recht nach was für einem Gerät ich Ausschau halten muss.
Mit Stereo Sound komme ich aktuell sehr gut aus in Zukunft ist allerdings angedacht auf 5.1 oder ähnliches umzusteigen. Wobei dieser Schritt noch ein paar Jahre Zeit hat, da die aktuelle Wohnlage keinen Umbau zulässt.
Primär will ich den Ton vom TV abspielen.
Steuerbar über Harmony Hub.
Gegebenenfalls Musik über Spotify oder vom Handy.
Sonst keine besonderen Anforderungen.
Sollte ich nun einen einfachen Stereo Verstärker suchen oder empfield es sich auf einen andere Art Verstärker zu wechsel?
Um welche Geräte sind geeignet?
Danke für Tipps und Vorschläge.