Puh, erneut ist nichts von dem was du geschrieben hast, auf mich zutreffend.

Ich hab doch oben bereits deine Vermutungen und Aussagen beantwortet. Weiß also nicht, woher du noch so viele Dinge nimmst, die größtenteils aus der Luft gegriffen sind ^^
Das was du schreibst sind so allgemeingültige Dinge, die aber zu dem Thema hier gerade nicht passen. Jedenfalls nicht in meinem Fall.
shadowrid0r schrieb:
Es gibt für ´Onboardsound-nie-Benutzer´ den SPDiF/LWL Anschluss. Das Entkoppelt im Allgemeinen den PC, der im Soundbereich auch selbst die Störquelle sein Kann. Falls Du per BK vernetzt bist, kann das auch eine Störquelle sein. BK versaut die Schutzerde im Hausnetz mit Hochfrequenten Pegel (in etwa 2V). Aber dafür gibt es Dämpfungsglieder die dieses Störsignal filtern.
Der TOSLINK Anschluss ändert an meiner Symptomatik rein gar nichts. Er verhindert in meinem Fall nur mögliche Brummschleifen. Dafür nutze ich einen Oehlbach Trennfilter, der das Problem vollständig beseitigt hat. Also nein der Eingang vom PC ist in Bezug auf das rauschen / fiepen nicht mein Problem. Und nein das Hausnetz von mir ist auch nicht das Problem. Auch das habe ich bereits mehrfach gesagt. Bei meinem Bruder im Haus haben z.B. die Nuberts genauso gefiept wie bei mir mit dem zwitschern. Es sind die Lautsprecher, daran gibt es überhaupt keine Zweifel mehr.
shadowrid0r schrieb:
Dieses ´nicht angeschlossen´ ist auch ein Fehler... Bei Aktiven können offene Eingänge zu solchem Verhalten führen. Da sollte dann mindestens ein 1K ~ 10K Widerstand auf dem Eingan stecken damit der nicht ´offen´ ist.
"Können", aber auch das stimmt in meinem Fall nicht. Ich habe deutlich geschrieben, dass die Lautsprecher sowohl im angeschlossenen Zustand mit Audioquelle, als auch ohne Audioquelle das rauschen und fiepen haben. Da sich das Geräusch absolut gar nicht verändert, egal, wie und was man an die Lautsprecher anschließt oder einstellt, ist doch völlig klar, dass auch diese Aussage daher erneut zu verneinen ist.
shadowrid0r schrieb:
Aber beim Sound muss das dann nebengeräuschloses vermeintliches HighEnd werden für nen 100er bei Amazon. Wer´s glaubt...
Was mich gerade ein bisschen stört (nimms nicht persönlich) ist, dass du die die Beiträge hier im Thread nicht richtig durchliest und immer wieder mit Aussagen kommst, die einfach nicht stimmen, so wie ich es dir oben auch schon geschrieben habe, wo du von 100-300€ LS gesprochen hast. Der Verstärker hat 155€ gekostet und nicht 100€. Es ist ein kompaktes kleines Modell und nicht mit einem großen AV Receiver für das Wohnzimmer Heimkino zu vergleichen, das ist ja klar. Soll ich mir so einen fetten Verstärker für 500€+ mitten auf den Schreibtisch stellen? Wo soll der denn hin?

Die kleinen kompakten Verstärker sind für den Schreibtisch ideal und diverse Rezensionen und Tests attestieren denen eine durchaus solide und gute Leistung... Ich muss ja nicht gleich den Ferrari kaufen, wenn es der Opel für meine Zwecke genauso tut. Noch mal, es sind für mich PC Lautsprecher im Nahfeld. Da höre ich nicht auf Partylautstärke. Desktopbetrieb mit Zimmerlautstärke, paar Spiele und nebenbei mal etwas Musik dudeln lassen.
shadowrid0r schrieb:
Meine Asia Erfahrung endete mit einem Japanischen DAC.
Da gibt es übrigens auch kompakte kleine Verstärker um die 219€. Diesen habe ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich den bestellt. Der SMSL A300. Soll aber auch nicht so viel besser sein, kann ich dank Prime aber jederzeit im Handumdrehen bekommen, FALLS der D03 nicht genügt. Ich mache am PC ja keine Hausparty.
Lange Rede kurzer Sinn.
Es ist wirklich kontraproduktiv hier weiter zu vermuten und zu philosophieren, so lang ich die neuen Teile nicht habe. ^^
Morgen kommt der Verstärker, dann teste ich schon mal die Microlab Lautsprecher aus und Montag sollten die Dali kommen. Und dann wird sich zeigen, wie das Ergebnis ausfällt.