Verstärker und Boxen gesucht | Habe keine Ahnung

KLynch

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
984
Guten Tag,

ich suche einen Verstärker bis +- 200€. Dieser soll per Cinch Kabel mit der Soundkarte des PC`s verbunden werden und mehr nicht.
Es geht mir um guten Stereo Klang zum hin und wieder mal Spielen, besonders aber um (klassische) Musik zu hören. Deshalb sind denke ich ausgewogene Mitten und Höhen wichtig?
Momentan besitze ich einen quasi defekten uralt/billig Verstärker mit doch recht brauchbaren, wenn auch angeschlagenen u.a Bassreflexboxen (2xR,2xL). Diese würde ich gerne weiterverwenden. Kann ich denn die alten Boxen mit den "nackten" Drähten an die neuen Verstärker anschließen?

Da ich absolut überhaupt keine Ahnung von Hifi habe, bräuchte ich ein paar Ratschläge von euch:
z.B
-Denon PMA-520AE
-Yamaha A-S201
-Pioneer A-10
-Onkyo A-9030
-Yamaha A-S300
.......???????

Der Denon fällt wohl weg da man nur zwei Boxen anschließen kann?
Ich denke so etwas wie eine Loudness Funktion, steuerbare (A/B) Lautsprecher oder ein Front Aux-Anschluss wären schon ganz nett.

Über Boxen habe ich noch nicht so viel nachgedacht. Diese sollten die selben Anforderungen wie der Verstärker erfüllen. Am besten zwei Standboxen im Preisbereich bis 300€.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Naja als Alternative gibt es noch diesen hier: http://geizhals.at/yamaha-r-s300-schwarz-a572309.html
Hat allerdings keinen Digitalen Eingang. Weiß ja nicht was für eien Soundkarte du hast.

Hier wäre dieser Denon eine Alternative: http://geizhals.at/denon-dra-f109-schwarz-a784588.html
Jedoch kannst du hier wiederum nur ein Boxenpaar anschließen.


Wofür willt du überhaupt zwei paar Lautsprecher anschließen? Und ja bei allen Vertärkern / Receivern dieser Art schließ man blanke, abisolierte Lautsprecherkabel an.
 
Danke für die Rückmeldung.
Ich will zwei Paare anschließen weil ich vorne und hinten gerne welche hätte. Es wird wohl auf einen Yamaha as-300 und ein Paar Heco Victa II 701 hinauslaufen.
 
Dafür brauchst du aber keine 4x Anschlüsse. Schon mal was von Reihenschaltung / Parallelschaltung gehört? Wenn nicht google dies doch mal in verbindung mit Lautsprecher.

Der einzige Vorteil bei 4x Anschlüsse könnte jender sein, dass die jedes Paar eventuell einzeln steuern kannst. Jedoch ob man dafür einen Digitalanschluss außen vor lässt...
 
Habe ich und im Endeffekt ist hängen geblieben, dass man sich damit den Verstärker durchschießen kann. Ich habe den as 300 für 170€ bekommen. Das ist in Ordnung und andere in der Preisklasse bieten nicht mehr.

Was meinst du mit dem Verzicht auf einen Digitalen Ausgang?
 
Kein Digital Ausgang. Sondern Digital Eingang. Na dann hoffe ich, dass du eine gute Soundkarte hast. ;)

http://geizhals.at/denon-dra-f109-schwarz-a784588.html



Das interessanteste Gerät ist meiner Meinung nach ja immer noch der Yamaha N-500. Aber durch den hohen Preis, habe ich erst gar nicht erwähnt ;)
Da kann man sich ja auch gleich nen AVR hin stellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank. Die Soundkarte ist eine Asus Xonar D1, also doch recht gut. Jetzt habe ich mich nach digital vs. analogen Anschluss erkundigt und bin immer noch nicht weiter, welches besser ist. Ich hatte mit analogem Anschluss noch nie Probleme (Brummen), auch ohne extra Soundkarte.
 
Wenn Dich sehr gut erhaltene Gebrauchtware nicht schreckt, kannst Du ja mal hier reinschauen.
Wird alles richtig angeschlossen, gibt es mit der analogen Verbindung PC - Verstärker kein Problem. Und sollte es doch etwas brummen, gibt es auch noch Massetrennfilter mit Chinch Anschlüssen. Bei mir brummt aber z.B. nichts. (Asus Xonar Essence STX am oben angebotenen Denon)
Front AUX ist eher selten anzutreffen. Ansonsten erfüllt der Denon PMA-700 alle Deine Anforderungen, speziell die zur Lautsprecher Ansteuerung.
 
Zurück
Oben