So, nachdem sich mein gebrauchter FiiO E10 eher schlecht als recht funktioniert (knacken, Verzerrung bei Windowssounds usw.), bin ich immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehr aus meinem DT 990 Pro zu holen.
Ganz ehrlich würde ich irgendwie gerne bei einer internen Lösung bleiben, da der Mikrofoneingang sehr viel besser ist, als auf meinem Onboardsound. Deswegen dachte ich daran, einen reinen Verstärker zwischen der DGX und den Hörer zu hängen. Alternativ gingen natürlich auch andere, dedizierte Soundkarten, wobei ich wahrscheinlich direkt auf Phoebus/STX umsteigen muss, um einen erheblichen Mehrgewinn zu haben
Nun einige Fragen:
Welche reinen Verstärker wären empfehlenswert?
Wie werden die an der DGX angeschlossen? Einfach mit einer beidseitigen 3.5mm Klinke?
Würde der Verstärker der DGX sich mit dem anderen "beißen"?
Was ist eigentlich mit dem Ding hier: ESI Prodigy X-FI NRG?
Ganz ehrlich würde ich irgendwie gerne bei einer internen Lösung bleiben, da der Mikrofoneingang sehr viel besser ist, als auf meinem Onboardsound. Deswegen dachte ich daran, einen reinen Verstärker zwischen der DGX und den Hörer zu hängen. Alternativ gingen natürlich auch andere, dedizierte Soundkarten, wobei ich wahrscheinlich direkt auf Phoebus/STX umsteigen muss, um einen erheblichen Mehrgewinn zu haben
Welche reinen Verstärker wären empfehlenswert?
Wie werden die an der DGX angeschlossen? Einfach mit einer beidseitigen 3.5mm Klinke?
Würde der Verstärker der DGX sich mit dem anderen "beißen"?
Was ist eigentlich mit dem Ding hier: ESI Prodigy X-FI NRG?
Zuletzt bearbeitet: