Versteckte Ordner - WINs Starmenü im Explorerbaum

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.551
Hallo!

Wieder mal das Laptop das ulkige Blüten treibt. Wie beim Desktop verwende ich Links zum durchaus realen Startmenü (die Hämmer die MS da in Sachen diesen Kachelstartmenüs eingebaut hat ergeben ein Hammerwerk, nur liest man dazu in diversen Zeitschriften und Foren nix…)

Link:= C:\Windows\explorer.exe /e,/n,"C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs"

Der liebe Freund ProgramData ist einer von der versteckten Sorte. Auf dem Desktop klappt der Explorer aber brav alle Ordner im aufgerufenen Explorer auf. Hier auf dem Laptop muss ich alles sichtbar schalten damit auch solche »Deep«-Links aufgeklappt werden und ich die einzelnen Ordner erreiche. Diese Ansicht ist aber deutlich störend im Alltag.

Was kann das sein, dass - und ich habe mich bemüht das per VNC und Augenkontrolle abzugleichen - die selben Rechte und Einstellungen (die vor dem Upgrade gingen) so effektive Ausfälle zeigen? Und wie bewegt man den Explorer zur Mitarbeit?

CN8
 
Zurück
Oben