Versteckte Partition anzeigen

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
289
Hallo Zusammen

Gemäss dieser Anleitung hier:
http://www.zimbio.com/Windows+XP/articles/e4MgM8BeQ3J/How+Reset+Password+Acer+eRecovery

Versuche ich mein altes Acer Notebook zurück zu setzen. Im CMD bleib ich bei dem Befehl "set id=07 override" hängen. Wenn ich das eingebe spuckt mir diskpart die möglichen Befehle aus als das der gewünschte Effekt die versteckte Partition an zu zeigen eintritt.
Anders gesagt kriege ich diese PQService Partition nicht angezeigt/mit einem Laufwerkbuchstabe versehen.
Weiss jemand was da falsch läuft?
 
Die Anleitung hat nichts mit der Recovery-Funktion des Laptops zu tun, steht aber auch dick in der Überschrift.
Starte das Notebook neu, aktivier im BIOS die Recovery-Option und halte beim BIOS-Boot Alt+F10 gedrückt, dann kommst du auf die Recovery-Partition.

> Anders gesagt kriege ich diese PQService Partition nicht angezeigt/mit einem Laufwerkbuchstabe versehen.

Eine Recovery-Partition ist auch weder dafür vorgesehen, gesehen zu werden, noch einen Laufwerksbuchstaben zu bekommen, weil das alles nicht von Belangen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=pmVT0Z9r6_Q

Nochmal als Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wie ich die Recoveryfunktion benutz, weiss ich. Ahscheinend habe ich dazumals ein Passwort gesetzt und alles was ich eingebe geht nicht.
Weder "acer" oder diese sechs Nullen (000000) also die Defaultkennwörter, gehen nicht. Das Passwort müsste in der Recoverypartition nämlich in der aimdrs.dat stehen.
 
Kannst du über die Datenträgerverwaltung per Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuordnen? Vielleicht erreichst du so die aimdrs.dat. Oder probiere doch mal ein Live-Linux.
 
Partitionen kann man nicht verstecken, entweder sie sind da oder nicht. Boote ein Linux, mounte die Partition und guck dir die magische Datei an.
 
Recovery-Partitionen sind, bis auf HP, immer versteckt, oder hast du schonmal eine im Explorer gesehen?
 
Ja, das die im Explorer immer versteckt sind weiss ich, darum habe ich ja versucht auf diese Weise die Partition an zu zeigen :freak:

Linux war das Stichwort, weiss nicht wieso ich nicht dadrauf gekommen bin.. Kurz mein Puppy Linux genommen, auf die Partition geklickt, geöffnet und da stand das PW drin xD

Vielleicht sollte ich zur Abwechslung mal wieder schlafen gehen..

Vielen Dank mal wieder!
 
Zurück
Oben