Verstecktes Objekt heißt "Adaware.Gen7"

Herbie

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich erhalte von meinem AntiVir jetzt schon das 2. Mal eine Meldung, daß ein Verstecktes Objekt gefunden worden wäre.
Das versteckte Objekt heißt: ADAWARE/Adaware.Gen7.

Nur hatte ich nie Adaware auf dem Rechner und die Suchfunktion kann auch nichts derartiges finden. Selbst in der Regisitry wurde ich nicht fündig.

Kann mir jemand sagen, was ich noch unternehmen könnte ?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Herbie
 
Die erste Maßnahme wäre dir ein vernünftiges Antiviren-Programm zu besorgen. Panda-Security oder Avast sollen die besten Freeware-Programme sein.
Ansonsten kannst ja Spybot mal deinen PC absuchen lassen.
Geniales Programm das so ziemlich alles findet.
 
Dass du nichts finden konntest, ist klar, weil das Antivirenprogramm die Datei sofort unter Quarantäne stellt, wenn sie gefunden wird. Das was du dir da rausgefischt hast, ist übrigens die Bezeichnung des Antivirenprogramms für die gefundene Bedrohung, keinesfalls der Dateiname. Guck dir nochmal genauer an, was dir dein Antivirenprogramm mitzuteilen hat.
 
Am Rande:
Spybot ist so was von überflüssig da der Virenschild völlig erfolgreich zugeschlagen hat.
1. 2 Schilde zur selben Zeit sind sinnlos (und SpyBot ist nur ein Scanner →)
2. Wenn ich scanne und finde hat das Problem längst seinen Job getan.

CN8
 
Zurück
Oben