Verstehe diese Werte nicht

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.255
Da is nix defekt.
Gibs nichts auszulesen, steht da meist 128° da.

Bei den 12V-Werten handelt es sich meist und Fehlwerte. Kommt bei HW-Monitor und SIW vor.

Was sagen Everest und Speedfan, bzw. das BIOS dazu?
 

BmwM3Michi

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.506
nimm mal coretemp zum auslesen.
 

Minimax83

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.071
Hallo,

Wird wohl wirklich ein Auslesefehler sein. Ich habe bei meiner Onboardgrafik auch über 80°C und kann den Kühler bedenkenlos anfassen.

Sonst würde ja bei SpeedFan auch nicht -128C stehen (Minus).

Gruß,
Minimax
 

martius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
301
auslesen tun die programme schon richtig, nur der vergleichswert der programme ist falsch.
das programm erwartet von diesem sensor eben einen höheren wert.

am besten herstellereigene Tools zum auslesen verwenden, da ist die chance höher, dass die werte richtig angezeigt werden(muss aber auch nicht immer sein)
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.739
... nimm HW Monitor und dann lasse Prime95 laufen. Sollte jetzt eine der Temperaturen stark und schnell ansteigen, dürfte es die CPU Temperatur sein.
 

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.048
sign,

in solchen Fällen immer ein Ausleseprogramm laufen lassen (z.B. speedfan),
dann prime an und schauen welche Temp sofort stark steigt --> Tadda --> CPU-Temp.
 
Top