Verstehe diese Werte nicht

Lönni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.717
Hi Leutz

schaut euch das mal an Bitte.



ich verstehe das bei Temperatur > TMPIN2 nicht mit den 128° ???

Das ist ein Intel D 925 3,00 Ghz

Mit Everest kann ich noch nicht mal die CPU Temp auslesen.

Thx für antworten
 
Also bedeutet das , wenn der Sensor def. ist, wird dann die Option CPU Temp in Everest erst garnicht angezeigt ?? Versteh ich das jetzt so richtig ??
 
Da is nix defekt.
Gibs nichts auszulesen, steht da meist 128° da.

Bei den 12V-Werten handelt es sich meist und Fehlwerte. Kommt bei HW-Monitor und SIW vor.

Was sagen Everest und Speedfan, bzw. das BIOS dazu?
 
Bei Everest wird die CPU Temp überhaupt nicht angezeigt , da diese option erst garnicht vorhanden ist.
Hier das was Speedfan anzeigt:

 
nimm mal coretemp zum auslesen.
 
Core Temp sagt das der Prozi nicht unterstützt wird :lol:
 
Wird er ja auch nicht.
 
Hallo,

Wird wohl wirklich ein Auslesefehler sein. Ich habe bei meiner Onboardgrafik auch über 80°C und kann den Kühler bedenkenlos anfassen.

Sonst würde ja bei SpeedFan auch nicht -128C stehen (Minus).

Gruß,
Minimax
 
auslesen tun die programme schon richtig, nur der vergleichswert der programme ist falsch.
das programm erwartet von diesem sensor eben einen höheren wert.

am besten herstellereigene Tools zum auslesen verwenden, da ist die chance höher, dass die werte richtig angezeigt werden(muss aber auch nicht immer sein)
 
hier mal screen von Everest:




CPU Temp fehlt ???
 
... nimm HW Monitor und dann lasse Prime95 laufen. Sollte jetzt eine der Temperaturen stark und schnell ansteigen, dürfte es die CPU Temperatur sein.
 
sign,

in solchen Fällen immer ein Ausleseprogramm laufen lassen (z.B. speedfan),
dann prime an und schauen welche Temp sofort stark steigt --> Tadda --> CPU-Temp.
 
Zurück
Oben