Google Fi, Messages WEB, ich verstehe nur Bahnhof

the_IT_Guy

Lieutenant Pro
Moin ich wollte gerade eine SMS schreiben mit der Massages APP und da kam folgende Meldung wie im Screenshot.

Ich habe keine Ahnung was der von mir will, ich weiß nicht was Google Fi ist und die Massages App war bisher auch keine WEB App.

Ich weis was RCS ist, das funktioniert in der App aber auch schon seit mindestens 1,5 Jahren bei Empfängern die das unterstützen.

Anhänge

• Screenshot_20251208_114353_Messages.jpg
    Screenshot_20251208_114353_Messages.jpg
    244 KB · Aufrufe: 177
Die Meldung kommt nicht durch einen Fehler bei dir, sondern durch ein aktuelles Backend-Update von Google Messages. Google stellt den alten Web-Sync (QR-Login) schrittweise ab und führt Messages Web künftig nur noch über RCS. Parallel wird der alte Web-SMS-Dienst von Google Fi eingestellt – und genau dieser Hinweistext wird derzeit fälschlicherweise auch Nutzern angezeigt, die gar kein Google Fi verwenden.

https://issuetracker.google.com/issues/379029613?pli=1

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, Conqi und the_IT_Guy
Danke!
Typisch Google, einmal mit Profis arbeiten.
Da freu ich mich dann schon auf den panischen Anruf meiner Mutter.

Wishezz schrieb:
Um in genau den Fehler nicht zu laufen hatte ich vorher nachgeschaut. Es ist tatsächlich Plural 😉
Es gibt zwei Apps auf meinem S23U einmal "Messages" von Google und einmal "Nachrichten" von Samsung.

@the_IT_Guy es ging @Wishezz wohl eher drum, dass du 2x Massages und nicht Messages geschrieben hast.
Ne Massage könnte ich aber auch vertragen :)

Um auch was zum Thema zu schreiben: nutze sehr SMS selten, aber grad mal spasseshalber geschaut, bei mir komt diese Meldung nicht. Scheinbar hab ich schon mal irgendwann RCS aktiviert

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
kartoffelpü schrieb:
dass du 2x Massages und nicht Messages geschrieben hast.
Auwei, auf das eine geachtet und dann in den anderen Fettnapf reingetreten 🙈 😅 mea culpa! @Wishezz ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Zurück
Oben