Verstümmelte Downloads...

RobX

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
250
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Downloads, wie der Titel ja schon sagt.
Egal was und wo ich etwas herunterlade - es sind fast alle Dateien im Eimer. Es kann vorkommen, dass-mit viel Glück- eine Datei heile durch meine Leitung kommt. Da ich ab und an online zocke, muß ich mir relativ häufig neue Patches herunterladen und es nervt, wenn 200MB-Downloads CRC-Fehler aufweisen :( Die Zeit hätte ich dann auch sinnvoller nutzen können.
Die Problem habe ich allerdings erst, seitdem ich mir ein neues System zusammengeschraubt habe, Konfig siehe Signatur. Als Firewall nutze ich Norton Internet Security. Die dürfte aber nicht schuld sein, da ich auch bei komplett abgeschalteter FW fehlerhafte Downloads bekomme... :freak:
Benötigt Ihr noch Angaben oder so?
Helft mir bitte, es geht mir nämlich irgendwie tierisch auf die Nerven... :pcangry:

Danke schonmal :schluck: ,

RobX
 
Hast du den NAM installiert? Also die Softwire für die Firewall des NF4 und dein I-Net hängt an diesem Lan Anschluss? Dann liegt es warscheinlich daran.

MfG Micky
 
Hallo Micky!
Wo und wie sehe ich denn, ob ich die installiert habe?
 
Hmm gute Frage ist ne Weile her, dass ich das mal gemacht habe. Steht aber glaub ich bei der Software unter den ganzen Nvidia-Treibern. Oder du guckst mal was du in den Programmen hast. Alternativ kannste ja auch erstmal den 2ten Lan Anschluss testen. Denn dieser wird nicht davon beeinflusst.
 
Das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass die Nvidia-FW den Prozess Apache.exe startet. Den habe ich dann per Verwaltung/Lokale Dienste deaktiviert. Kann aber auch sein, dass ich mich verlesen habe, hat ja schließlich nicht funktioniert. In "Software" nichts entsprechendes. Danke erstmal. Fällt Dir evtl. noch etwas ein?


edit:
Morgen!
Hatte gestern Abend das Kabel am anderen Netzwerk-Anschluß. Allerdings konnte ich dann nicht mehr ins Internet, weil Online-Control den Router trotz korrekt eingegebener IP und Reboot nicht mehr fand... Muß ich irgendwo angeben, über welchen Anschluß man ins I-Net geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen nForce Treiber hast du installiert?
Beim nForce 4 nichts unter dem 6.70 installieren und bei installieren einen ggf. älteren unbedingt restlos runterschmeißen.
Die nVidia-Firewall, die übrigens sehr Resourcenfressend ist obwohl es eigentlich eine Hardware Lösung ist. Für die Software müssen so Sachen wie Apache installiert werden damit man auf des Interface zugreifen kann. Alles nicht so das wahre!

Am besten du deinstalliertst über Systemsteuerung --> Software
die Firewall und den Treiber

und dann installierst du den 6.70 ohne SW Treiber und ohne Firewall und schon sollte dein Rechner perfekt laufen. Als Firewall entweder einen Router verwenden oder ein Tool ala cFos, das bringt dir dann sogar ein bissel bessere Ping bei Games dank TrafficShaping. Aber auch BitDefender bietet nen gute Software Firewall.
 
Die SW-Treiber braucht er aber für die SATA2-Platte. Dagegen gibts ansonsten doch auch nichts einzuwenden. ;)
 
der SW ist doch der IDE Treiber!?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und sagen das der mehr Probleme macht als das er nützt. Hab selber 2 SATA Platten ohne SW Treiber, läuft 1A. Eine Performance Verbesserung hatte ich mit den SW Treiber auch nicht, weder weniger CPU Auslastung noch bessere Bandbreite (weder IDE noch SATA Platrten)
 
Ja, der IDE-Treiber, der nebenbei auch für die SATA-Schnittstellen gut ist. In den frühen Versionen hatte er mal Probleme bereitet. Das sollte aber längst überwunden sein. Ohne SW-Treiber kein SATA2 und kein NCQ. ;)
 
Morgen!
Also unter Software den Nvidia ForceWare Network Access Manager deinstallieren, ja? Man, ist das ein Name... :p
 
ja genau, die Firewall kann man echt den Hase geben, die Probleme mit den zerstückelten Downloads sollten aber mit der Firewall des 6.70 behoben sein. Aber wie gesagt, ganz wichtig ist es den alten Treiber restlos zu entfernen!
Sw kannste dann auch installieren, wenn da alle Fehler behoben sind, ich bin ja noch skeptisch ;)
 
Sorry, aber wo sehe ich denn, welche ForceWare-Version ich installiert habe?

edit: Bin mal kurz weg, muß einen Neustart machen (Deinstallation).
 
So, wech isses :) Werde mal als Test, ob die Download-Dateien jetzt heile ankommen, gleich die neuen Treiber von Nvidia herunterladen.
Versionstechnisch war leider nix zu sehen.

edit: Was sind denn die SW-Treiber? Bzw. wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die IDE Treiber die wohl auch nötig sind um SATA II und NCQ zu nutzen. Ich habe damit in der Vergangenheit nur Probleme gehabt, aber Green Mamba sat die Probleme seien behoben. Aber die aber mit dem SW-Treiber aus dem 6.70 behoben sind bezweifel ich ein wenig. Vieleicht gibt es neuere, habe aber noch nichts gefunden. Bin selber grad am suchen.
 
Jajajaaaa :) Hoffentlich war das nicht nur eine Ausnahme, der Download war heile :jumpin:
Danke danke danke!

Beim Installieren der Treiber 6.70 kam eben die Meldung, dass die SW-Treiber eigentlich gar nicht benötigt werden. Die habe ich dann auch nicht mitinstalliert.
 
Es gibt ja einmal SW-Treiber für IDE und einmal SW-Treiber für SATA. Ich habe nur die SW-Treiber für SATA installiert. Die für IDE nicht. Müsste ja klappen, ne?
 
Zurück
Oben