vertecken einer seite?

da'P

Ensign
verstecken einer seite?

hallo,

wie geht das den inhalt einer seite vor nicht registrierten benutzern fern zu halten?

verstehe diese technik nicht.

gruß da'P

Zuletzt bearbeitet:
Ja also entweder du programmierst ein eigenes Login-System mit PHP, was dir aber wohl so ohne Vorkenntnisse nicht gelingen wird.
Oder du schützt ganze Verzeichnisse mit einer htaccess datei. Das ist sehr sicher und einfach.

Google hilft dir weiter!

Dankeschön, werde bei Google schaun und alles versuchen :)

......soo hab mich bei Google informiert.

Meine Frage ist jetzt noch, ob das die sicherste Methode ist und ob irgendwelche Leute auch die Möglichkeit haben das zu umgehen? Wenn ja wie? Also wie schütze ich mich davor?

Zuletzt bearbeitet:
Es besteht eigentlich immer die Möglichkeit, Sicherheitssysteme zu umgehen. Man kann es denjenigen aber so schwer wie möglich machen, indem du z.B. die htuser Datei ausserhalb deines vom Internet zugreifbaren Ordnern fern hälst.

Ich weiß jetzt nicht wie du dein login-system realisiert hast aber wenn du es mit php/mysql machst solltest du noch darauf achten, dass die Variablen immer erst gesetzt werden wenn die Seite ausgeführt wird. Also nicht wichtige Variablen wie zB $admin (oder wie immer du die auch nennst) mit $_GET übergeben. Eine weitere Sache ist es, dass du immer ausliest ob der User wirklich admin-Rechte(Member-Rechte) haben darf wenn die Seite geladen wird.

Zurück
Oben