Verteilerliste von Outlook nach Outlook Express exportieren

JMC

Cadet 1st Year
Dann hätte ich gleich mal noch eine Frage!!! ;) :p

Also ich habe eine Verteilerliste für "Outlook" und jetzt möchte ich die ganz gerne im "Outlook Express" übernehmen!

Leider finde ich aber nichts dergleichen im Outlook Express! :(

Zudem möchte ich die gerne auch als Kontaktadressen umwandeln (immerhin sind es 500 E-Mailadressen), damit ich die besser verwalten kann!

Da muss es doch was geben und ich bin mir sicher das ihr mir da Helfen könnt, oder???

Büüüüüüüüüütttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee :p :o ;)

JMC

Hast du die Option gemeinsames Adressbuch für Outlook und Outlook Express aktiviert.

PS: Editier mal schnell die multiblen Zeichen weg. ;)

Anhänge

• outlook.jpg
    outlook.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 513
Du hättest den Tip von @ Stewi im anderen Thread beachten sollen, das gibt bestimmt noch Mecker. §3 der Regeln.

Kontakte, entweder:
Rufe im Outlook Express das Adressbuch auf.
Im Menü des Adressbuches...
Extras Optionen
Gemeinsame Verwendung von Kontaktinformationen... markieren.
oder gemeinsam die Kontakte nutzen in der Registry folgendes eintragen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wab\WAB4
Klicke im Menü Bearbeiten und wähle Neu.
Wähle DWORD-Wert.
Trage als DWORD UseOutlook ein.
Jetzt einen Doppelklick auf das neue DWORD.
Gebe als Wert eine 1 ein.
Nach einem Neustart sollten beide Programme die Adressen nutzen können.

phil. schrieb:
Hast du die Option gemeinsames Adressbuch für Outlook und Outlook Express aktiviert.

PS: Editier mal schnell die multiblen Zeichen weg. ;)

Hi,
ersteinmal danke ich dir für die schnelle Reaktion und zweitens muß ich leider gestehen, daß ich nicht verstehe! Vielmehr finde ich nix unter Optionen, was auch nur annähernd so aussieht!!

JMC
PS.: Vielleicht kannst du mal näher drauf eingehen??? Das wäre nett.

Versuch es mit der Registry, bei manchen OE ab 6.0 oder so hast Du die Option nicht mehr. Regeln?

werkam schrieb:
Du hättest den Tip von @ Stewi im anderen Thread beachten sollen, das gibt bestimmt noch Mecker. §3 der Regeln.

Kontakte, entweder:
Extras Optionen
Wähle DWORD-Wert.

Ich werde das mal gleich versuchen und hoffe das ich dies hinbekomme.

Nun aber mal zum Thema "Mecker"!

Bei aller Liebe kann er nicht von mir verlangen, daß ich um diese Uhrzeit mir ein riesiges Regelbuch durchlese und ich bin auch nicht Dumm! Wenn er meint mich deswegen ausmeckern zu müssen, dann ist es nicht mein Problem und ich verstehe auch nicht, weshalb hier so scharf geschossen wird!
Ich will bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen (zumal weil ich es auch hier gut finde - und zumal auch neu hier bin) aber ein wenig toleranz und eingewöhnungszeit muß man doch jedem entgegenbringen können, oder?? :D

Abr wie auch immer - ich danke dir für deine Hilfe. ;)

JMC

Die Einstellung vom Anhang findest du beim OE6 unter
Extras -> Adressbuch hier noch einmal
Extra -> Optionen.

Habe W2K, daran düfte es doch nicht liegen. :confused_alt:.

PS. Wir meinen die Buchstaben- und Satzzeichenwiederholungen.
Klemende Tastaturen erzeugen bei den aktiven Bordies Auschlag. Fragen werden Virenverseucht beantwortet. Alles klar. ;)

toleranz und eingewöhnungszeit
Bekommst du. Aber als Hausaufgaben ist morgen lesen angesagt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe kannst Du genauso wenig von uns verlangen, das wir Dir um diese Uhrzeit noch Hilfestellung geben. Bisher waren es freundliche Hinweise, hier wird sonst schärfer geschossen. Du bekamst innerhalb von einer halben Stunde auf 2 Fragen die richtigen Antworten, dann kann man auch von Dir verlangen mal die Regeln zu lesen, wenn Du meinst es nicht zu müssen, wirst Du evtl mal überlegen, ob Du hier richtig bist. Herzlich willkommen in einem Forum wo sich an die Regeln gahalten wird. :daumen:
PS: Du brauchst auch nicht jedesmal den ganzen Text vom Vorschreiber zu Quoten, wenn Du einem bestimmten Antworten willst, reicht ein @werkam oder @phil. Nun hoffe ich trotzdem, unsere Tips haben Dir ein wenig geholfen. :lol:

@ Phil, bei mir gibt es diese Option auch nicht. Habe auch OE 6.0, OutXP und XP Pro. Kann aber sein dass es anders ist, weil ich keine Konten eingerichtet habe bei O-express.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:

Kontakte, entweder:
Extras Optionen
Wähle DWORD-Wert.

:(
Vielleicht sollte ich noch sagen, daß ich Outlook Express 6.0 habe! Bei mir fängt das Problem nämlich bereits bei:

Extras Optionen

an.

Ich habe nämlich leider unter "Extra" keine "Option"! Nur "Konten" und "Aktion". Oder bin ich nun komplett durcheinander und sollte zu Bett gehen? :rolleyes:

JMC

Wie werkam schreibt, das es am fehlenden Mailkonto liegen könnte.

Richte einfach eins ein, kann auch ein "unsinniges" sein. Vielleicht funktioniert es dann.

@ werkam

Danke dir für die Schulstunde! Wenn dies deine Vorstellung ist von einer gesunden und lockeren Kommunikation, dann hast du wohl recht und ich bin hier fehl am Platze! Ich Liebe es zwar mich anständig zu unterhalten aber ich brauche es nicht auch noch im Forum gemassregelt zu werden für Sachen die Lächerlich sind. Ausserdem finde ich es übertrieben, das man für solche Kleinigkeiten so einen Trubel macht. Es soll aber Leute geben, die ja sonst nix besseres zu tun haben, anstatt sich an Kleinigkeiten auf zu hängen.
Wenn du es brauchst ist es ja gut. Ich brauche es dann nicht.

Ich danke jedem der mir hier geantwortet hat (und das meine ich aufrichtig) und ich fand die Aufmachung auch echt gut hier, aber ich ziehe mal besser meinen Hut und überlasse euch (die Leute die hier wegen einen kleinen Fehler in die Luft gehen) das Feld.

JMC

@phil., geht auch nicht, habe gerade schnell mal eines eingerichtet und habe es genauso wie vorher und @ JMC, kann diese Option nicht auswählen.

@ JMC
Wenn Du es so auffasst, kann ich daran auch nichts ändern. :heul:

Zurück
Oben