Outlook und Outlookkonto verbindungsproblem

frestyle

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
193
Gutan Tag,

Hab ein kleines/großes Problem, nerv damit google schon seit zwei Tagen und jetzt muss ich doch mal fragen.


Meine Mum hat ein Surface zwei oder drei, ein schweres Kellerfenster.

Problem, sie hat bis dato Mail benutzt, und da sind immer wieder ältere E-Mails verschwunden, wenn ich ihren Outlook Account online aufgerufen habe waren sie aber noch da.

Dann bin ich auf die Idee gekommen ihr das komplette Office Paket zu installieren, in der Hoffnung das Outlook besser ist.

Outlook kann aber zu ihrem konto keine Verbindung aufbauen, PW und zugangsdaten sind die selbigen wie von ihren Surface und sind auch schon automatisch eingetragen..

Die Hotline von MS hatte ich schon angerufen, aber da heute SA ist gehen nur die Inder ran welche mich nicht bedienen wollen/dürfen :(

Jetzt meine Frage, wie kann ich Outlook mit einem Outlook Konto verbinden.
 
Welches Office? Bei 2013 hab ich bei meiner Mutter das gleiche Problem egal was ich mache, Outlook weigert sich das Konto hinzuzufügen.
Ist offenbar ein bekannter Bug, als vor ein paar Jahren outlook.de umgestellt wurde. Aber offenbar ist Microsoft zu bequem das zu beheben.
 
Wenn es sich um Office 2016 handelt.
Hast du das Konto als "Microsoft Exchange" Konto eingerichtet?

Ich habe selbst einen kostenlosen Outlook-Account und der ließ sich zumindest unter 2016 problemlos als Exchange-Konto einrichten.
 
frestyle schrieb:
Problem, sie hat bis dato Mail benutzt, und da sind immer wieder ältere E-Mails verschwunden
Du kannst in den Optionen (Einstellungen -> Konto -> Outlook -> Postfacheinstellungen -> E-Mails herunterladen von...) den Zeitraum angeben. Die Mails sind dann auf dem Rechner.
 
Wenn ich auf den Button klicke senden Runterladen, kommt nur das das Konto nicht erreichbar wäre.

Hab Office 365, sollte das aktuellste sein
 
ich kann mich noch erinnern, dass mit den Outlook.de Adressen beim Einrichtung eines Kontos unter Office Probleme gabs. Deswegen bin ich damals auf Outlook.com umgestiegen und seid dem keine Probleme gehabt.
 
Ich kann leider die Lösung nicht Posten.

Hatte doch noch jemand bei der "Outlook Hotline" erreicht, und die nette Dame hat in gebrochenen Englisch mit russischen akzent (für mich klang er russisch), relativ schnell auf die Fernwartung bestanden.

Ich hab zwar bei der Fernwartung zugeschaut, aber die Dame klickte so schnell das ich es nicht mehr sagen kann wo sie was umgestellt hat.

Aber nach 2 min ging alles
 
Zurück
Oben