Vertikale Testbench günstig

Zocker311

Rear Admiral
Hallo zusammen,
ich hätte gerne ne testbench die ca. so aussieht
1.png
nur halt mit mehr steckkarten als 2 und am besten mit iO Shild, mein testboard hat noch ne lose blende.

ich dachte mir ich kauf mir eventuell das
2.png

und bau aus 20x20 Profil mit 5er Nut soeinen rahmen

3.png
Die Querprofile wären 300mm lang
die nach oben 500mm
und der Fuß unten 200mm
und oben 100mm

so könnte man es stellen und legen.

hat jemand schonmal sowas gebastelt? sollte halt möglichst günstig sein.

in dem fall mit m4 nutensteine.

aber vielleicht gibts ja auch andere ideen als dieser mainboardtray, kostet allein schon 30€

Wenn du bereit bist, n bisschen herum zu sägen etc. würde ich einfach mal im Elektroschrottcontainer tauchen gehen, falls du einen in der Nähe hast.
Da findet sich bestimmt ein altes PC-Gehäuse. Oder du fragst mal den PC-Dealer um die Ecke, ob er was altes da hat, was er sonst entsorgen würde. Alternativ die nächste Uni/Fachhochschule.

Das Ding dann ausschlachten, alles auf n bisschen Holz geschraubt und los geht's. Das lässt sich dann mit etwas Zeitaufwand sogar komplett umsonst bewerkstelligen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
IMG_0268.jpeg
Sowas hab ich aktuell, ist nur etwas unstabil etwas klein

Beim Werkstoffhif kann man leider nichts mitnehmen, da stehen überall Leute die schauen das man nur reinwirft und nichts raus holt

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Nett fragen hilft einem oft weiter als man denkt. :)
Alternativ würde ich mal schauen, ob du dein vorhandenes Setup nicht auch n bisschen verstärken kannst.
Mit zwei, drei streben an den richtigen Stellen sollte das deutlich robuster werden.

Zurück
Oben