Vertrag kündigen - Eigner verzogen!?

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

Ich lebe in einer er WG die nun seit 1997 bestand hat. Die einzelnen Mieter wechseln natürlich öfter durch. Nun zieht einer der Mitbewohner aus und sein Nachmieter bringt seinen Internetvertrag mit in die WG. Das ist so weit auch schon geklärt.

Allerdings haben wir hier aktuell noch nen Vertrag mit NetCologne am Hals. Den wollte der Mitbewohner der auszieht gerne kündigen. Wir dachten uns, dass Wohnungswechsel ja ein außerordentlicher Kündigungsgrund sei. Leider mussten wir dann aber feststellen, dass der Vertrag nicht auf seinen Namen, sondern auf die Namen 2er Ex-Mieter läuft. Ein Name sagt mir garnichts, der andere wäre mit viel Mühe ausfindig zu machen. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist? Meiner Meinung nach müssten die uns doch aus dem Vertrag lassen, wenn beweisen wird, dass beide nicht mehr hier wohnen?

Die NC Hotline meinte was von wegen "eigentlich kann erst zum Quartalsende gekündigt werden" und "sie würden sehen was sich machen lässt." Klassische Verzögerungstaktik würde ich sagen.

Hat wer nen Rat? Danke im Voraus!

naja, wenn ihr nicht mehr zahlt, seit ihr das problem los!
ist doch nicht euer vertrag.
netcolone wird sich dann an den vertragspartner wenden, und der muss dann die außerordendliche kündigung beantragen.
aus meiner sich, einfach nicht mehr zahlen

Da wird aber jemand ein böses Erwachen haben...
Die feine englische Art ist das ja auch nicht...nach dem Motto: Nach mir die Sintflut:king:

Ich würde bei NetCologne noch einmal anrufen und, wenn es geht, irgendwelche Absprachen treffen...

Und was nutzt es wenn Ihr keinen Anschluss mehr habt/bekommt, wenn NetCologne abschaltet?

Die bekommen einen neuen Anschluss vom Nachmieter - so wie es jetzt ist hätten sie zwei.

Ich würde es aber mit NetCologne klären...

wir bekommen nen neuen draht und vdsl von der Telekom.
Ergänzung ()

nicht, dass das hier falsch rüber kommt. mein letzter Post bezieht sich auf die Frage von werkam.

Das Problem besteht nach wie vor. Einfach nicht zahlen un das den Vormietern reindrücken find ich auch nicht in Ordnung.

Zurück
Oben