Vertrag kündigen wie?

CougarOne

Captain
Guten Morgen,

ich habe am 13.07.11 einen Vertag bei Handyagent24.de abgeschlossen.

Vertrag: Inetflat + iPad für 29,95€ Monat.

3 Tage später hab ich schon die Simkarte erhalten aber kein iPad. Nen Tag später haben die mir eine Nachricht geschickt, dass die im Moment kein iPad auf Lager haben und die mir einfach den Betrag in Höhe von 599€ auf mein Konto überweisen, damit ich es mir selber kaufe. War ich auch einverstanden mit.
Hab also gewartet und gewartet und es hat sich eine Woche nichts getan, also hab ich die angeschrieben und hab erst 2 Tage später eine Nachricht erhalten, dass angeblich bei der Überweisung ein Zahlendreher drin war (ja klar). Also wurde der Betrag ''angeblich'' direkt wieder überwiesen und das war letzte Woche am 27.07.11 und ich hab bis jetzt kein Geld erhalten und seit 1 Woche antworten die auch gar nicht mehr auf Mails oder so.
Vodafone hat auch schon den ersten Betrag abgebucht bei mir, obwohl ich den Vertrag noch gar nicht nutze.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

In verschiedenen anderen Foren berichten Leute teils auch negative Erfahrungen.
Anwalt einschalten und abwarten.

Die Sache ist echt komisch, ein Kollege hat haargenau den selben Vertrag gemacht 1 Monat füher und bei ihn ging alles Problemlos, und bei mir dauerts wochen und keinerlei Antworten.

Wenn du den Vertrag Online abgeschlossen hast, hast du ein 14Tätgiges Wiederrufsfsrecht.
Einfach einen Brief an die Firma das du von deinem WRR gebraucht machst, und per Einschreiben an die Firma schicken. Du musst keine Begründung hereinschreiben. Würde das heute noch machen, nicht das die Frist sonst abläuft. Und wenn du es per Einschreiben sendest hast du etwas in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Aber 14 Tage sind doch schon um. Soll ich es trotzdem so machen?

Cougar-One schrieb:
ich habe am 13.07.11 einen Vertag bei Handyagent24.de abgeschlossen.

patty1971 schrieb:
Wenn du den Vertrag Online abgeschlossen hast, hast du ein 14Tätgiges Wiederrufsfsrecht.
Einfach einen Brief an die Firma das du von deinem WRR gebraucht machst, und per Einschreiben an die Firma schicken.

die 14 tage sind um!

Naja ich glaube da wirst du kaum spass mit haben. Die bewertugnen im Inet sind immer schlecht oder super gut (hört sich nach Mitarbeitern Bewertungen an).

Enschreiben frist setzen und wenn sie nicht reagieren zum Anwalt. Leider tut sich bei si Leutchen leide rnicht viel wenn nicht auf den Briefkopf von Anwalt steht

Wenn die das Geld nciht überweisen einfach auf Auflösung des Vertrags bestehen da du dne Vertag ja nur unter Bedingungen IPad bestellst hast

Zuletzt bearbeitet:
naja, sie haben ja ihre vertragsbedingungen auch nicht erfüllt, also "glaube" ich dass du ohne probleme vom vertrag zurücktreten kannst.

Cougar-One schrieb:
Aber 14 Tage sind doch schon um. Soll ich es trotzdem so machen?

Ich meine: Ab zur nächsten Verbraucherzentrale.

Gruß, Eisholz

Digital_D99 schrieb:
wenn der Vertrag nicht erfüllt wird, kann dieser Fristlos gekündigt werden![/B]

Quatsch! Wer hat Dir denn Rechtsunterricht gegeben?
Ergänzung ()

AleksZ86 schrieb:
naja, sie haben ja ihre vertragsbedingungen auch nicht erfüllt, also "glaube" ich dass du ohne probleme vom vertrag zurücktreten kannst.

Leider hat das eine nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun.
Ergänzung ()

Eisholz schrieb:
Ich meine: Ab zur nächsten Verbraucherzentrale.

Gruß, Eisholz

Das ist ein guter Rat, genauso wie der Anwalt

Davon abgesehen:

Entscheidend wird sein, mit wem Du welchen Vertrag geschlossen hast oder ob beide Verträge quasi als verbundenes Geschäft betrachtet werden müssen. Dafür liegen zu wenig Infos vor. Ob durch die Nichtzusendung des Handys die 14 Tagesfrist mangels Vollständigkeit aller Waren noch nicht zu laufen begonnen hat, könnte auch diskussionswürdig sein, aber Du hast Dich ja mit Geld einverstanden erklärt, das spricht dagegen. Letztlich dürfte aber jedenfalls folgendes gehen:

1. Vertrag behalten,
2. auf Zahlung des Geldes gegen die Firma klagen.

Sind die dann pleite, hast Pech wie viele andere Gläubiger. :-(

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich meine mich errinern zu können, dass im Vertrag stand (muss ihn kurz suchen)
Das man eine kündigungsfrist von 14 Tagen ''Nach Erhalt der Ware'' hat.

Den Vertrag hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Vodafone geschlossen. (=normal)
Aus dem kommst du nicht raus, Vodafone erfüllt ja seinen Dienst.
Das Geld musst du Handyagent24 bekommen, Vodafone hat damit nichts zu tun. Du kannst Handyagent24 höchstens bei Vodafone anschwärzen, dass wird vermutlich aber nicht viel bringen.

Wow, hab eben mal da angerufen und es hat keine 10sek gedauert und ich wurde schon verbunden mit einer sehr netten Dame (der Schein trügt). Sie sagte das Geld wurde jetzt am Mittwoch überwiesen und sollte die nächsten Tage ankommen. Ich hoffe das war nicht nur ein Ablenkungsversuch oder so.

Ich halte euch auf dem Laufenden für zukünftige Kunden.

Wenn es am Mittwoch überwiesen worden ist, hätte es allerspätestens Freitag aber da sein müssen.

Das hab ich mir eigentlich auch gedacht. Aber ich warte jetzt einfach mal bis spätestens Mittwoch und melde mich dann nochmal.

Zurück
Oben