Vertrag läuft noch bis September, wie richtig verhalten

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
Hallo Leute,
Ich habe einen Handyvertrag von der Telekom [w], welcher im September ausläuft.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich mich am besten verhalte.
Im Grunde möchte ich bei der Telekom bleiben.
Zur Zeit bezahle ich 36,75 für 12GB und Stream on.
Wie kann ich rausfinden ob sich an diesem Preis etwas nach dem 24. Monat ändert.
Mit was für einem Angebot kann ich rechnen wenn ich jetzt kündige?
Wie wahrscheinlich ist es das ich überhaupt ein besseres Angebot bekomme?

Gruss
Totti78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st0rm
Meinst du nicht, dass dir ein Telekom Mitarbeiter, vielleicht in der Hotline, mehr dazu sagen kann, als wir? =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Fragger911
36,75€/Monat für 12GB bei der Telekom?

Wenn ich mir die aktuellen Tarife ansehe, bekommst du im MagentaMobil L Tarif 10GB für 56,95€/Monat...

Ein großartig besseres Angebot als das was du jetzt eh schon hast wird sicher sehr schwierig.
 
Steh vor der selben Frage nur bei O2 :D Vertrag Kündigungsfrist spätester ist der 15.07.19. Wenn ich jetzt kündigefrag ich mich welche Angebote gemacht werden. dann noch die frage note 9 oder s10+.
 
Behalte den Tarif ! Das sind doch top konditionen
 
Kündige doch einfach - die rufen eigentlich alle, immer an und machen dir ein Angebot oder Fragen ob du nicht doch bleiben willst und woran es liegt.
Dann kannste immernoch zurückrudern. Habs noch nicht erlebt dasse nicht angerufen haben.

Höchstens dasse dann blöd wurden weil ich auf das Angebot nicht eingegangen bin und trotzdem gekündigt hab #O2 #Vodafone :D
 
kündigen und abwarten. Die melden sich dann schon bei dir und unterbreiten dir Angebote.
Würd aber nicht direkt das erste annehmen.
 
Btw... bis zum kündigungstag kannst du deine Kündigung ja auch wieder widerrufen wenn die nicht anrufen ;)
 
Eck schrieb:
Behalte den Tarif ! Das sind doch top konditionen
Er fragt ja auch, ob er die Konditionen behält nach den 24 Monaten.

Dazu ein Tipp @TE. In den Vertrag und dem seine Unterlagen nachgucken/ lesen. Hilft.
 
IronMan75 schrieb:
Steh vor der selben Frage nur bei O2 :D Vertrag Kündigungsfrist spätester ist der 15.07.19. Wenn ich jetzt kündigefrag ich mich welche Angebote gemacht werden. dann noch die frage note 9 oder s10+.
Bei O2 kündigen? Na dann viel"Spaß". War das ein Kampf, bei der Nummer für die Kündigungs- Bestätigung war man ewig in der Schleife.Bei" Neu- Abschlüssen" war sofort einer dran,der Natürlich nicht helfen konnte. Aber vielleicht hatt sich der Service verbessert......
 
@MP42 , @IronMan75 : Ich habe dafür "Aboalarm" entdeckt. Anrufe und/oder Briefe kosten mich (in meiner aktuellen Situation) kaum weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Axxid schrieb:
@MP42 , @IronMan75 : Ich habe dafür "Aboalarm" entdeckt. Anrufe und/oder Briefe kosten mich (in meiner aktuellen Situation) kaum weniger.
Jep nutze ich auch so seit zwei Jahren,coole Sache die bleiben dran bis die Bestätigung da ist. Nur damals (vor vier Jahren)kannte ich die noch nicht.
 
Ich habe aktuell alles bei der Telekom
  • VDSL 150
  • 2x Mobilfunk - Allnet Flat mir 5 GB und 2,5 GB LTE Volumen
  • Entertain TV
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Mobilfunk Verträge kündigt, man durchaus auch sehr gute Anegbote von der Telkeom erhalten kann. Richtwert 40-50% Unter dem Listenpreis für 12 Monate sind drin.
Ich bin jahrelanger Telekom Kunde, und die Telekom möchte meine mehr als 100 EUR Umsatz im Monat wohl ungerne an den Wettbewerb verlieren.
Ist halt alles verhandlungssache.

Einfach mal anrifen und fragen. - Möchten sie darauf nicht eingehen, erst kündigen, und mal abwarten. - Bei mir meldet sich die Telekom ca 10-12 Monate vor Vertragsende schon um mir ein Angebot zu machen.

Hatte jetzt erst das Problem, dass ich Sky von Sat auf Entertain umgestellt habe. - Gab ein Probolem, und dauerte 4 Werktage. - Ich hab der Telekoom gedroht, dass ich alles bei denen Kündige, wenns nicht in den nächgsten 24 Std läuft. - Nach 60 Minuten lief es dann, und ich habe noch nen Sachleistungsgutschein bekommen. - War ja auch deren Fehler und nicht meiner....

Ohen Nachfragen und Verhandeln bekommt man nur den (teuren) Listenpreis.
 
Zurück
Oben