Vertrag wurde ohne mein Wissens geändert!

spoic

Ensign
Hallo,

habe endlich seit geraumer Zeit DSL 16000. Anfangs war es top, super Latenz und ausreichend Bandbreite. Nach ca. 2 Wochen wurde der Ping und die Bandbreite drastisch schlechter. Der Ping lag irgendwann bei 60ms, die Bandbreite ging bis unter 2Mbit!

Ich also des öfteren beschwert - nicht änderte sich. Als ich heute dann was nachschauen wollte wegen Fastpath, sehe ich das ich auf einmal nur noch DSL 6000 habe.

Dürfen die den Vertrag einfach so verändern? Schliesslich habe ich bei DSL 16000 auch die 6000er Garantie, habe dann allerdings noch ein besseren Ping.

Gruß

AW: Vertrag wurde ohne meines Wissens geändert!

wenn die leitung bei 16k nicht stabil läuft, wird die bandbreite runter gesetzt. ob und wiefern
das einfluss auf den tarif hat, musst du mit deinem anbieter klären.

Bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen...
Kann schon sein, dass du auf Grund schlechter Verfügbarkeit zurückgestuft wurdest.
Evtl. wäre dann DSL6000 + Fastpath besser als das 16000er...

Naja ich denke wenn du einfach so ohne Rückmeldung von 16000 auf 600 runtergestuft wurdest , kannst du bestimmt kündigen.

Die dürfen das ohne Vorankündigung normalerweise nicht machen...

Und hier nochmal:

Bis zu 16.000

Wobei WO stehen denn die 6000 ?

d.h. aber nur, dass man nur (!) die max. verfügbare geschwindigkeit bekommt.
und dass schon mehr ging, steht ja fest.

also einfach willkürlich die leitung nachträglich drosseln ist nicht.
da wird man mit einem sonderkündigungsrecht weiterkommen können (wenn da nicht höhere gewalt im spiel war...zb. frostschäden oder so....)

Wenn im Vertrag plötzlich 6k stehen hast du recht. Wenn es plötzlich 6MBit im Router stehen hast du Pech ... So ist das nunmal...

So, habe nun mit dem Support gequatsch.

Angeblich hätte ich nie DSL 16000 gehabt -.- Ich war immer schon bei 6Mbit obwohl ich ne Zeit lang mit deutlich mehr downloaden konnte. Nunja, die stellen es nun auf 16Mbit um, zurücklehnen und Cola trinken ist angesagt xD

Zurück
Oben