• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Vertrag

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
hi , gerade mit o2 gesprochen wegen vertragsverlängerung aber irgendwie gefällt mir das nicht so .

anbieten würden sie mir .

option 1 :
flat in alle netze
20 frei sms 500 mb internet .

22,50 im monat .

option 2 :

100 frei sms 100 frei minuten 300mb internetflat :

15 euro im ersten jahr und 20 euro im zweiten .

hab ihr da evtl. andere optionen bzw. bessere anbiete oder sonstiges ? als langjähriger kunde fühle ich mich ein wenig veräppelt .

natürlich sollten die anbieter eriös sein . also nicht sowas wie eteleon oder wie das heisst :D

ich finde die Angebote ganz in Ordnung.
Is da ein neues Handy dabei?

Ja o2 blue ist auch nicht mehr das was es mal war :D zumindest habe ich noch für 20 Euro ne SMS Flat, ne o2 telefonflat ... 100 Freiminuten in alle Netze und 300 MB inet Flat bekommen vor nem Jahr

Also Option 2 kriegst du über Deutschlandsim mit 500MB für 10€ deutlich günstiger.
Option 1 finde ich ok, wenn mans braucht. Günstiger ist nur Yourfone mit 20€, dafür aber im Eplus-Netz.

ich hab vodafone:

300 mb flat
vodafoneflat
100 Freiminuten
+ Handy

und zahle 35 €

Im November gibts Vertragsverlängerung. jetzt weiß ich wenigstens was ich so verlangen kann als Bestandskunde seit 8 Jahren.

Bei Debitel gibt es für 25€
- SMS Flat alle Netze
- Flat in Netz der Wahl
- 500MB
- 100 Freiminuten in alle Netze

und das MIT Handy..

Option 1 gibt es von sämtlichen billiganbietern für 19,90(yourfone,simyo,blau etc).

Falls du zu dem Vertrag noch ein Handy brauchst schau such dir mal den passenden Vertrag im Telefon-Treff

Dort gibt es Teilweise richtige Knaller: Z.B deine Option 2 im Vodafone Netz + HTC One S(139 einmalig) für 19,99pro Monat

gold3n schrieb:
ich hab vodafone:

300 mb flat
vodafoneflat
100 Freiminuten
+ Handy

und zahle 35 €

Im November gibts Vertragsverlängerung. jetzt weiß ich wenigstens was ich so verlangen kann als Bestandskunde seit 8 Jahren.

was kannst du denn verlangen :D

rechne mal 10-15 euro für dein handy ab , was du mit abzahlst :D

und buchst du wieder ein handy dazu wirds auch wieder teurer ..
Ergänzung ()

ist deutschlandsim seriös ?
das angebot für 10 euro im monat ist schon nice ..

also mindestens eine festnetzflat + 200 MB müssen bei gleichbleibendem Preis drin sein :-)

DeutschlandSIM ALL-IN 100 INFO

Bitte beachten Sie, dass der Starterpaketpreis i.H.v. 24,95 EUR von der b2c.de GmbH erhoben wird.
9,95 EUR 0,00 EUR

hä wie teuer nun :D

Naja, deutschlandsim gehört zwar zu eteleon bzw. drillisch, aber man liest immer wieder, dass da jetzt alles seriöser als früher zu geht. Denke bei nem Pre- bzw. Postpaid-Tarif kann auch nicht so viel schiefgehen.

Edit: 24,95€ = einmalige Anschlussgebühr

Einer der günstigsten Verträge im moment ist sicherlicher dieser:

effektiv sind das 6,95 im monat, aber wie seriös das ist, kann ich dir nicht sagen
beachte dass die anschlussminuten relativ teuer sind, schön ist die wahl des netzes

also das ebay ding ist ehr unseriös .

und was heisst postprepaidvertrag ?

ist doch garnicht oder ? postprepaid heisst doch : das bezahlen was man verbaucht und dafür keine grundgebühr ..

und ist das seriös ?

Postpaid = du bezahlst im nächsten Monat (wie bei nem Vertrag)
Prepaid = du musst die Karte immer aufladen und deine Guthaben braucht sich auf

Wenn er mit O2 zufrieden war, dann spricht ja nix dagegen dort zu bleiben.
Ich persönlich schwanke, wg. der Netzwahl aber auch.
Bei mir noch im Rennen wg. D1-Netz: Congstar 500MB und 50 Freiminuten für 10€ bei 24-monatiger Bindung und alles andere 9 Cent.

1:1 ist schon echt teuer , daher bin ich da auch weggegangen mitn inet ;)

o2 ist schon super .. nur haben sie mir eben nicht das angebot gemacht was ich erwartet habe ..

Da geht einiges, einfach deine Enttäuschung vorzeigen und die schnürren dir ein besseres Angebot. Erst wenn man sagt, das man unzufrieden ist und d. Vertrag nicht verlängern will machen die ein besseres Angebote. Das habe ich zumin. bei E-Plus/Base erlebt. Die versuchen doch alles damit der Kunde bleibt.

keine sorge , so aufm kopf gefallen bin ich nicht , mein vertrag wird alle 2 jahre billiger .

nun hab ich mich mal erkundig :

vodafone ist ja halsabschneider nummer 1 gefolgt von d1 :D

da komm ich ins grübeln ob o2 angebot doch garnicht so schlecht ist .

deutschlandsim scheidet aus , hab einiges negatives gefunden und da es eteleon ist .. ist es eh müll ;)
hm nu b in ich wieder am startpunkt :D

Schau mal bei Telefon Treff durch, da findest du ganz bestimmt den passenden Vertrag für dich.
Ich kann Vodafone nur empfehlen. Wenn du über Händler / über VVL was rausholst ist es günstig, wie nirgendwo anders.

Toppe mal:
34,95€ monatliche Grundgebühr
Superflat Internet Plus Student
Vodafoneflat
Festnetzflat
D1-Flat
SMS-Flat
Internetflat (500MB)
1000MMS
+ 5 Reisepaket Data Woche pro Jahr

+ iPhone4S 16GB freie Ware für 179€ Zuzahlung einmalig.

Das geht bei Vodafone, wenn man richtig verhandelt :D

Zurück
Oben