Vertragsfragen: Was ist momentan empfehlenswert? "Best value"!

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo Leute,

da mich in letzter zeit vermehrt Leute aus dem Bekanntenkreis ansprechen und bei mir auch ein neuer Vertrag/Vertragsverlängerung ansteht, wollte ich hier nochmal nachfragen.

Mein jahrelanges Vorgehen funktioniert leider nicht mehr so richtig :-) Die gilt natürlich NUR wenn man auch ein neues Smartphone haben möchte!

Ich habe meine Verträge eigentlich immer über Logitel gemacht. Der Vorteil ist, dass ich direkt Kunde bei der Telekom war und nicht bei irgendwelchen "Providern". Das bringt natürlich diverse Vorteile mit sich...
Ein weitere Vorteil war die super Prämie über Logitel, sodass man die Flagships eigentlich immer umsonst dazu bekommen hat auch, auch wenn man nur einen "mittleren Vertrag" genommen hat.

Beispielrechnung mit meinem Telekom Complete Mobile S (100 Freiminuten in alle Netze, Flat zu TMobile, 300MB Datenvolumen, SMS Flat):
24 x 30 Euro (monatliche Kosten) = 720 Euro - 500 Euro für Samsung S5 (damaliger Preis) = 220 Euro / 24 Monate = ~ 9,20 Euro pro MONAT
weitere Infos: Keine Anschlussgebühr! Keine Zuzahlung!
Daher habe ich es die letzten Jahre eigentlich immer so gehandhabt, dass ich nach 2 Jahren einfach einen neuen Vertrag über diese Schiene abgeschlossen habe...

Da konnte kein Aldi Talk oder was auch immer für Anbieter mithalten :-)
Leider klappt das alles nicht mehr so wirklich mit den neuen Magenta Tarifen, weil es diese jetzt nur noch für 40 Euro oder mit Top Smartphone sogar für 50 Euro pro Monat gibt und die Prämien nicht mehr so gut zu seien scheinen :-(

Daher meine Frage an die Profis:
Was macht man 2016, wenn man einen Vertrag inkl. einem neuen "Top Smartphone" sucht :-) ???

Wichtig: Es muss das Telekom-Netz genutzt werden. Alles andere macht hier bei uns keinen Sinn! Außerdem habe ich den Telekom Hausanschlüsse, sodass man den Magenta Eins Vorteil nutzen könnte/sollte.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare, Meinungen und Empfehlungen.

Beste Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal - du sagst du hättest das Handy immer praktisch umsonst bekommen, ziehst es aber bei der Berechnung der Kosten die du für die Dienstleistungen der Telekom bezahlt hast ab?
Das riecht etwas...
 
@Testz: Ich glaube er meint damit nicht nochmal x Euro dazu bezahlt zu haben. Oft muss man ja gut und gerne noch mal 100 Euro für das neuste Gerät mit drauf legen.

@Pash0r: Ich kann dir leider auch keinen guten Deal nennen, allerdings wird es wohl ab nächstem Monat schwieriger zu finden was du suchst, denn da kommen die neuen Tarife der Telekom, die 5 Euro teurer sind als die aktuellen.

Das Beste was ich grad sehe ist der M Vertrag über diese Seite, da bekommst ein S7 dabei. http://www.talkthisway.de/special-offers/promotion/LAST-CALL-Telekom-2016-03
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann keiner mithalten? 9,20 Euro für deine genannten Knoditionen sind absolut überzogen. Da bekommt man mittlerweile schon deutlivh mehr Datenvolumen für das Geld. Zwar nicht direkt bei der Telekom, aber dennoch gibt es weit bessere Konditionen. Z.B für 7,99 bei Winsim mit 2GB LTE und SMS-Flat und 100 Freiminuten. Dazu kommt: monatlich kündbar

Dann dazu das Smartphone in bar. Das ist immer günstiger, da ich finde, dass die sibventionierten Smartphones immer teurer als die aktuellen Preisvergleiche sind.

Meine Empfehlung: Handy direkt kaufen und zu Congstar gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeidinho schrieb:
Zwar nicht direkt bei der Telekom, aber dennoch gibt es weit bessere Konditionen. Z.B für 7,99 bei Winsim mit 2GB LTE und SMS-Flat und 100 Freiminuten. Dazu kommt: monatlich kündbar

Also gibt es doch kein besseres/ vergleichbares Angebot. Hier ist das Telekomnetz - nichts Anderes.
 
Skeidinho schrieb:
Da kann keiner mithalten? 9,20 Euro für deine genannten Knoditionen sind absolut überzogen. Da bekommt man mittlerweile schon deutlivh mehr Datenvolumen für das Geld. Zwar nicht direkt bei der Telekom, aber dennoch gibt es weit bessere Konditionen. Z.B für 7,99 bei Winsim mit 2GB LTE und SMS-Flat und 100 Freiminuten. Dazu kommt: monatlich kündbar

Dann dazu das Smartphone in bar. Das ist immer günstiger, da ich finde, dass die sibventionierten Smartphones immer teurer als die aktuellen Preisvergleiche sind.

Meine Empfehlung: Handy direkt kaufen und zu Congstar gehen.

Preise sind natürlich Stand vor 2 Jahren und damals war es mehr als KONKURRENZLOS :-)

Beispiel Congstar (ALL NET Flat) inkl. einem Samsung S7:
24 x 20 Euro = 480 + 670 Euro (S7, 32GB bei Amazon) = 1150 / 24 Monate = ~ 48 Euro pro Monat

Da fand ich mein Angebot vor 2 Jahren wesentlich besser :-)
Die Rechnung von dir geht nur auf wenn man ein Mittelklasse Gerät um die 300 Euro nehmen würde, nicht aber bei einem Flagship (wie einem S7 Edge oder LG G5 o.ä.)
Ergänzung ()

Testz schrieb:
Warte mal - du sagst du hättest das Handy immer praktisch umsonst bekommen, ziehst es aber bei der Berechnung der Kosten die du für die Dienstleistungen der Telekom bezahlt hast ab?
Das riecht etwas...

Erläuterung:
Man hat auf der Kostenseite ja nur 24 Monate x 30 Euro Grundgebühr.
Da man das Smartphone von Logitel UMSONST dazu bekommen hat, kann ich das natürlich wieder abziehen, weil ich es ja sonst kaufen müsste... So errechnet man den absoluten Betrag pro Monat :-)
Ob du das Smartphone dann selber benutzt oder wieder für 500 Euro verkaufst muss jeder selber entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wieso das Telekom-Netz für dich so relevant ist? Wohnst du in einem gut ausgebauten Gebiet der Telekom?

Ich habe mich viele Jahre mit der Entwicklung dieses Marktes beschäftigt und im Grunde meinen ganzen Familien- und Freundeskreis mit Verträgen (auch von Logitel) versorgt.
Egal ob es sich dabei um Sim-only Verträge oder welche mit subventionierten Endgeräten handelte.

Seit diesem Jahr bin ich dann von der Telekom zu Smartmobil mit der Computerbild-Leseraktion gewechselt und der Unterschied ist - bis auf den Preis - zumindest im Raum Köln/Leverkusen/Wuppertal wirklich marginal. Dafür zahle ich aber auch nur 13€ und habe ein rundum Sorglospaket.

Also wenn es wirklich ein Telekomvertrag sein soll, dann schau mal bei klarmobil oder congster.

Falls du mal neben den Tellerrand schauen möchtest, schaust du am Besten bei den Handyrakteten vorbei.
 
Ja super cool! Genau sowas meine ich! Danke Euch...
Es gibt sie also doch noch :D
 
Wieso hast du denn nicht bei Logitel geschaut? Die haben auch solche Tarife.
 
Zurück
Oben