Vertragsverlängerung welches Handy/Smartphone?

1x1on

Cadet 1st Year
Hi,

ich kann seit Anfang März meinen Vertrag verlängern & darf auch ein neues Gerät aussuchen.

Da ich mich aber seit längerem so gut wie garnicht über den Markt informiert habe, bräuchte ich da etwas Unterstützung.

Meine Ansprüche:
  • Relativ große Digitale Tastatur weil ich Wurstfinger hab :D
  • Hardware Tastatur würde auch gehen wenn sie nicht flach ist
  • Ne Brauchbare Kamera bis 8 MegaPixeln würde reichen
  • Es sollte als guter MP3-Player ersatz was taugen da ich wenn ich mit Fahrad unterwegs bin immer Musik höre
  • Internet wird garnicht benötigt, es sollte also abzuschalten gehen oder garnicht erst Integriert sein
  • Großer Speicher ca. 4GB & höher
  • Ich würde es begüßen wenn ich den Akku nicht jeden Tag laden muss

Ne Preisklasse ist schlecht zu definieren. Hab schon ne Liste mit Geräten von meinem Provider bekommen. Ich muss aber keines von dieser Liste nehmen. Kann mir auch ein anderes aussuchen & mir wird dann der Preis mitgeteilt.

Hier ein kleiner Auszug mit Preisen:

• HTC Desire - 199,00€
  • HTC Desire HD - 269,00€
  • Nokia C6 - 49,00€
  • Nokia C7 - 149,00€
  • Samsung i9000 Galaxy S - 249,00€
  • Samsung SGH-S8500 Wave - 109,00€

Ich hoffe ich hab euch genug Infos gegeben, mehr ist mir jetzt nicht eingefallen. Wenn noch fragen offen sind dann werd ich meinen Beitrag akualisieren.

MFG 1x1on

Zuletzt bearbeitet:
da du gar kein internet brauchst, von diesen handys eigentlich das Samsung Wave

Die kleine Übersicht sollte eigentlich nur Dazu dienen das ihr ne Vorstellung habt wieviel ich so bezahlen müsste für die Handys. Da ich ja ne Vertragsverlängerung habe kann man ja nicht den Kaufpreis von nem handy "ohne Vertrag" nehmen.

Bin eigentlich offen für jeden Vorschlag.

Wenn kein Internet verwendet wird wuerde ich gleich auf hw Tastatur ohne touchscreen gehen. Wozu sonst bräuchte denn den sonst? Nur zum spielen, naja... das steht ja auch der akkulaufzeit entgegen ;)

wieso willste kein internet unterwegs haben? gerade dafür sind diese geräte doch entwickelt worden. dann kannste auch direkt wieder nen normales handy nutzen.

dann sei zu sagen, dass man smartphones am besten doch jeden tag ans ladegerät hängt, damit man nicht unerwartet probleme bekommt. wirklich länger als 2 tage hält kein gerät bei normaler nutzung. evtl. die nokias, aber da bin ich nicht so informiert.

da du anscheinend nicht so sehr viel wert auf die smartphonefunktionen legst und es ehr als normales handy nutzen möchstest würde ich doch tatsächlich ehr zu den nokiageräten raten. entweder das C7 mit tastatur oder das C6 ohne, je nachdem, was dir lieber ist. evtl mal in den laden gehen und dir die geräte anschauen.

mich würde mal interessieren bei welchem provider du bist mit welchem vertrag und welches gerät du vorher hattest.

Also... Smartphones wie die HTC, oder auch mein Defy mußt du bei intensiver Nutzung mehr als einmal am Tag laden.
:)

Die sind auch IMMER Online, eigentlich eh jedes Gerät heutzutage, ist bei den Flat Tarifen ja auch egal.
Android fällt für dich also flach.
Samsungs Bada, also das 8500 ginge, hat mein Bruder, ist ein super Gerät.
C6/C7(viel besser) geht auch... sind aber auch eigentlich immer online, außer du gehst in den Flugmodus.
Geht mit einem Fingertip, bei allen Smarties.

Mein Defy kann ich jedenfalls empfehlen, um tägliches Laden kommst aber nicht herum.
Da wäre das alte Nokia X5800/X6 was für dich, das geht 5 Tage ohne laden.

@ rueckspiegel

Ich hab mir schon paar gedanken gemacht ob ich das Internet unbedingt unterwegs brauche.
Ich würde das Internet für max 3 Interseiten brauchen wenn ich unterwegs bin & deswegen nochmal ne 10 € Internet-Flat im monat zu bezahelen lohnt nicht. Wenn ich das auch von zuhause aus machen kann und es nicht unbedingt notwendig auf den Seiten Online zu sein wenn ich unterwegs bin.

Bin bei Mobilcom-Debitel, hab noch ein Nokia N95 das hab ich vor 2 Jahren aus der Verlängerung bekommen.
Bei der letzten Verlängerung hab ich meine freundin ein Handy aussuchen lassen & ihr es Geschenkt.

2 Tage Akkulaufzeit ist schon ok da muss ich es ja ni jeden Tag laden oder?

PS. In der Überschrift steht ja Handy/Smartphone

@ derBobby

Um unterwegs zu Zocken hab ich nen PSP, das Handy/Smartphone würd ich nur als MP3-Player erstaz nutzen.

Also zumindest bei Android kann man das mobile Internet in den Optionen abschalten und ich denk mal auch bei den beiden anderen Betriebssystemen ist das ohne Probleme möglich.

Aber aufgrund deines Nutzungsprofil, ohne Internet und so ist wohl fast sinnvoller sich ein normales Handy mit mp3 Player und längerer Akkulaufzeit zu besorgen und das Smartphone aus der Verlängerung bei Ebay zu verticken.

Wenn du eine Tastatur haben möchtest, schau die mal das neue Nokia E7-00 an. Großes Display, soll eine sehr gute Tastatur haben. Hat noch HDMI, kannst alle deine USB geräte (USB-Stick, HDD usw...) anschliessen ohne am PC zu sein. Wenn du längere Strecken mit deinem Fahrad fährst, dann hast du noch eine seht gute Navi Software, der auch Offline funktioniert. Eine 8 MP Kamera hat er auch

Wie schon gesagt, das solche Geräte eher fürs Mobile Internet gedacht sind. Ist zwar nicht zwingend nötig, ginge auch so, aber dafür ist es halt gedacht. Das mit der Akku könnte für dich lästig werden wenn du nicht jeden Tag laden möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes, hast du dich informiert ob der Vertrag noch zu dir passt? Die Prepaidtarife sin in den letzen 2 Jahren sowas von billig geworden...
Was zahlst du monatlich und pro min?

Ich würd bei meinen Tarif auch umstellen lassen.

Hab letzten Monat mal nur eine Prepaid-Karte verwendet ( Plus-Kom - 9 cent sms, 9 cent/min in alle Netze) die ich von nem Kumpel bekommen habe.

Da hab ich 3 15€ Aufladekarten gebraucht. Mit meinem neuen Tarif würde 35€ im Monat zahlen (mit Internet Flat dann ca. 45€) da ich ab jetzt sehr viel Kontakt ins gleiche Netz habe (D2) hab ich mich da für eine Telefon-Flat und ne SMS-Flat entschieden.

Da würde ich aufjedenfall weniger bezahlen als mit Prepaid.

Aber da kannst du ja schon fast bei o2 den Kostenairbag holen und zahlst immer nur max 40€ und kannst internet benutzen!

Zurück
Oben