Vertragsverlängerung - welches Smartphone soll ich wählen?

SanBo

Lt. Commander
Bei mir ist es mal wieder soweit; es steht eine Vertragsverlängerung samt neuem Smartphone an. Daher würde ich gerne um eure Hilfe und Beratung bitten.
Die Geräte, die zur Auswahl stehen, findet ihr hier: http://www.t-mobile.de/business/handys/0,4502,6250-_,00.html

Einiges Vorweg: ich möchte kein iPhone und auch kein Samsung mit Bada, habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht!

Wichtig wäre mir in erster Linie SAP fürs Auto, lange Akkulaufzeit, zuverlässige Emailfunktion und eine gute Kamera für Schnappschüsse, falls keine DSLR zur Hand ist.
Schön wäre auch eine Navigation im Ausland ohne Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem lumia 800 sehr zufrieden, die akkulaufzeit ist eigentlich auch recht in Ordnung, wenn man nicht die ganze Zeit surft oä...
Vor allem die Navigation ist super :)

dein link funzt nicht,

grüße

edit:

geht wieder

grüße

Zuletzt bearbeitet: (abgeändert)
Doch, tut er, aber außer SIII und iPhone gibt es dort nur Tablets zur Auswahl!?

Links findet ihr das Betriessystem, dann kommt ihr auf die entsprechendevSeite. Dort werden dann einige wenige groß präsentiert, der Rest findet ihr etwas weiter unten.
Ich weiß, die Seite ist nicht so der Bringer. :(

Edit: hier sind die gesamten Geräte aufgelistet: http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,22597,25334-_,00.html?WT.svl=100

Edit 2: In Kürze gesellt sich noch das Samsung Galaxy Xcover hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grad gesehen ;) Wirklich viel Auswahl hast du da nicht, erst recht nicht durch deine Ausschlusskriterien (wobei ich den "SAP"-Teil jetzt nicht verstanden hab :cool_alt:), bei den Androids, sind die ersten vier Geräte alle brauchbar (SIII, Xperia S, One X/One S). Lange Laufzeiten kannst du aber nirgends erwarten. Dann noch das Lumia bei den Winphones und schon war es das auch schon wieder, von den Blackberrys abgesehen.

Mein(!) persönlicher Favorit: HTC One S

smartphone mit langer akkulaufzeit gibt es doch noch nicht. wie definierst du denn "lange akkulaufzeit"?
die meisten teile müssen bei normaler nutzung täglich an die dose.

aber ich bin klar für eins von diesen drei

grüße

Was soll die Abkürzung SAP bedeuten?

Generell, gehe in ein Handyladen und schaue dir die Modelle in echt an, ich finde besonders die neuen Nokias kommen in Bildern nicht so gut rüber wie in echt.

Wenn ich auf den Link klicke sehe ich direkt ein "Samsung Galaxy S III", ich kenn das Vorgängermodell und das Ding ist einfach der Hammer.

Wer's braucht nimmt das, n' angebissenen Apfel braucht so oder so niemand ;)

Wenn ich also scharf wäre auf ein Smartphone mit so diesem und jenem ich würd das Samsung Galaxy S III nehmen.

Gruss Dennis_50300

SAP steht für SIM Access Protocol und kommt in neueren Autos mit eigenem Telefonmodul zum Einsatz. Das Smartphone schaltet in den Standby und schontbsomit die man kann über das Radio auch SMS lesen, schreiben, .... Eigentlich ne feine Sache, wenn es denn vernünftig läuft.

Momentan tendiere ich zum Galaxy S III, da es die bestevAkkulaufzeit hat. Ich bin kein Poweruser, checke hin und wieder mal die Mails oder google mal schnell etwas. ansonsten ist das Internet aber deaktiviert, was ja ebenfalls Energie spart. Mein Wave hält bei mir zwischen 1-2 Wochen pro Akkuladung. Wenn ich es intensiv nutze, verheize ich den Akku natürlich auch an einem Tag. daher dürfte das Galaxy wohl auch eine kleine Steigerung sein.

Wie sieht es denn mit der Navigation und dervKamera aus?
Welches OS ist eigentlich besser? Windhose oder Android?

Das s3 oder one x,sind momentan die besten handys auf dem markt(ohne apple mit einkalkuliert)

s3 test
Schau mal bei akkulaufzeit,da ist ein test.

Ich find android hammer,ist offen wie ein scheunentor ^^

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem Geschmacksache. Das ist auch das einzige Kriterium, für welches Du dich überhaupt entscheiden müsstest.
Denn wenn Du dich für ein Android entscheiden sollest, bleiben doch eh nur die 2 Testsieger die hier überall genannt werden. Und das kannst du wirklich überalll nachlesen.
Und da bei den TelekomHandys dann eh Navigon dabei ist, erübrigt sich auch die Navigationsfrage. Und Navigon kannst du auch offline benutzen, da Du die Karten schon auf dem Handy hast.

@ Casacooler91,
Mit der Bemerkung meinst du aber doch sicherlich das es dafür viele Custom-Rom gibt und nicht das es offen wie ein Scheunentor ist. Denn auch dafür gibt es kostenlose Apss, die verhindern das Du Malware usw. auf dein Handy lädst.

Windows soll scheisse sein, guter Freund hatte deswegen sein HTC mal wieder verkauft, sogar ein Minus dabei in Kauf genommen.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Alles was ich so schreib sind natürlich keine eigenen Erfahrungen, ist nur so was man hört in der Umgebung.

Guten Morgen,

ich würde dir ganz klar das HTC One X empfehlen, ich habe beide top Geräte zwecks Test da gehabt.
Das S3 wirkt auf den ersten Blick vielversprechender, bei genauerem hinschauen hat HTC hier die Nase vorn. Nicht nur wegen der besseren Verarbeitung, sondern auch wegen dem besseren IPS-Display. Meine Testgeräte (S3) hatten alle Mängel, entweder war ein Gelbsstich im Display vorhanden oder es gab Mängel in der Verarbeitung (Kommt davon wenn man Gerät zu früh auf den Markt prügelt).
Bisher war ich immer ein Verfechter von HTC, allerdings haben Sie sich mit der One Reihe absolut ins Zeug gelegt und habe nun ein komplett anderes Bild des Herstellers.

Nichts desto trotz sind beides gute Geräte (sofern du ein Makelloses S3 findest)

Mein Kurztest (S3)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du lange Akkulaufzeiten bevorzugst - hol Dir 2-3 zusätzliche Akkus oder entsprechende Akkupacks. Leider fallen die One Modelle hier raus, aufgrund des eingebauten Akkus, es sei denn mit Akkupack. Android macht für mich ohne Internet oder Flat keinen Sinn. Aber gut. Es nur wegen der Akkuladung abzuschalten, würde mich tierrisch nerven.

Von SAP habe ich bisher noch nichts gehört, dürfte aber wenn dann zum Standard für die Topmodelle gehören.

Zuverlässige Emailfunktion? Haben doch heute alle Androiden, WindowsMobile Phones und iPhones. Und wenn nicht, dank App hast Du die Wahl.

Ob es bei Dir unbedingt das Topmodell sein muss mit größte Display bezweifle ich eher. Erstens geht das große Display auf den Akku und einen wirklichen Anspruch an die Funktion eines Top-Geräts scheinst Du auch nicht zu haben.

Grundsätzlich steht ersteinmal die Systemfrage an erster Stelle. Bevor die nicht geklärt ist, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn ein genaues Modell zu empfehlen. Zur Auswahl stehen also Android, Windows und Blackberry. Solltest Du zu Android tendieren, würde ich das One S ins Auge fassen.

Was das System anbelangt, bin ich halbwegs offen, solange es eben nicht Bada ist. Für Blackberry kann ich mich auch weniger begeistern.
Bleiben also noch Windows und Android. Mangels passender Hardware würde ich dann wohl besser zu Android tendieren.
Ob ich nun ein High-Endgerät brauche, kann ich auch nicht bejahen. Nur bei den subventionierten Preisen wäre alles andere wohl unsinnig. Momentan tendiere ich zum S3, weil man den Akku tauschen kann und das Gerät somit nie an die Steckdose muss. War bei meinem Wave das einzig Gute. Zudem hält der Akku ein gutes Stück länger als der des HTC. Ein weiterer Vorteil wäre das Display, das ja im Läufe der Zeit nicht stetig an Qualität verlieren soll, wie es beim HTC der Fall ist. Was spräche denn für das HTC? Die CPU taktet höher, aber das scheint bei aktuellen Anwendungen wohl nicht ins Gewicht zu fallen. Wie würde sich denn das neue iPhone im Vergleich zum HTC und Samsung schlagen?
Wie bereits gesagt, am wichtigsten wäre mir eine lange Laufzeit und zuverlässigkeit, sowie eine gute Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Das oben genannt lumia kann derzeit kein rsap/sap (genaugenommen kein windows phone - es kommt erst mit einem künftigen update aber das dauert noch)....bei den Androiden bin ich mir nur bei Samsung relativ sicher dass es die können

Wegen offline navi (ausland) hast du nur bei nokia eine wirkliche gratis lösung...bei allen anderen musst du dafür teils gutes geld in die hand nehmen (je nach umfang von 30€ aufwärts zu ~100€ nochwas) -> telekom navigon navi ist nur dach karten, was ich persönlich nicht zum ausland zähl :D

also ein 100% deinen wünschen entsprechendes gerät kann ich dir nicht nennen, entweder n nokia lumia 800 (oder mit minimalem warten n 900 - beide fester akku!) oder das sgs 3 respektive one x/s (fester akku)....alle sind brauchbar. Bei den letzteren 3 müsstest du wie geschrieben noch etwas budget fürs navi einplanen

"Welches OS ist eigentlich besser? Windhose oder Android?"
tja die einen sagen das die anderen das...windows rennt etwas runder, android hat mehr apps und ist offener...tjoar das solltest du selbst für dich rausfinden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn das mit dem Display her? Also man kann feststellen, dass das Display des OneX vor dem des S3 liegt. Und das Pentile vom S3 ist für mich für diese Preisregion ebenfalls ein No-Go. Ich will es nur erwähnen. Mittlerweile halte ich zudem von Amoled auch nicht mehr sehr viel. Nachdem mich das Display meines DHD erst enttäuschte, finde ich es jetzt sogar weitaus besser, als eine Amoled Version, z.B. die des Ur-Desire, das ich direkt zuvor hatte. Letztlich gewöhnt sich das Auge an die jeweilige Technik.

Zum Thema Akku - es gibt ja hierbei noch Akkupacks, die Du ans Telefon schließt. Ich persönlich bin weder mit dem S3 zufrieden, noch mit dem One X. Eine Mischung aus Beiden hätte ich gerne. Vielleicht wäre sogar ratsam noch ein bisschen zu warten, wenn das bei Dir möglich ist. Bei o2 kannst Du ja mehrere Monate vorher schon den Vertrag verlängern.
Für das One X spricht das bessere Display, der bessere Support mit Android, wobei es bei Dir wohl ein Branding-Gerät wird (?), das für mich wertigere Gehäuse als Unibody, Dropbox Anbindung mit mehreren GB Speicher und die weiteren positiven Dinge aus den diversen Tests.

Mein DHD tu ich trotz dreier Akkus übrigens trotzdem regelmäßig auf meine Dockingstation. Und irgendwo musst Du Deine Akkus ja auch aufladen. Das geht entweder per Gerät oder per Dockingstation.

Also die lange Laufzeit kannst Du bei allen Geräten vergessen. Dafür verbraucht die aktuelle Hardware schlichtweg zuviel. Von daher rate ich Dir von den Top-Geräten ab und empfehle eine Klasse tiefer, wie das One S. Für aktuelle Tests und Vergleiche, einfach mal googlen oder vielleicht haben ein paar User noch ein paar gute Tests in ihren Lesezeichen?

Zurück
Oben