Vertragsverlängerung - welches Smartphone soll mein nächstes sein?

MrJetski

Ensign
Morgen :)

Mir bietet die Telekom wie alle 2 Jahre gewohnt wieder eine Vertragsverlängerung an. Da ich momentan noch ein OP3 besitzte war die Interesse daran allerdings gering. Zuerst hab ich mir ein iPhone 7 Plus bestellt um es gewinnbringend zu verkaufen :evillol: ist aber daran gescheitert das bei der Telekom was schief gelaufen ist.

Zu aller Freude ist das OP3 letztens kaputt gegangen :( Daher wird ein neues Smartphone benötigt da ich relativ stark auf das Gerät angewiesen bin. Was wäre eure Empfehlung im Aktuellen High End Segment? Dazu möchte ich sagen das ich schon von allen Hersteller ein Flagschiff hatte (die letzten Jahre) und daraus resultierend kein HTC und kein Sony mehr möchte. Für den Rest bin ich offen. Da Telekom ein überschaubares Segment bietet greife ich alternativ zu anderen Anbieten wie bsp. Sparhandy usw.

Danke schon einmal :)

Wenn du nicht auf Spiele angewiesen bist, dann sind die Microsoft Lumias eine Alternative. Hab seit dem Lumia 830 nur noch Windows Phones und bis auf Spiele fehlt es auch nicht an Apps.
Dazu kommt Offline-Navigation, Offline-Translator und ne SUPER Kamera.

Kannst Du überhaupt zu einem anderen Anbieter wechseln?
Ist dein aktueller Vertrag, vor der Kündigungsfrist, gekündigt worden?

Ansonsten bietet Dir die Telekom natürlich einen neuen 24-Monats-Vertrag an, ohne Kündigung deinerseits (innerhalb der Kündigungsfrist) verlängert sich der Vertrag jedoch um 12 Monate automatisch.

Wenn du mit dem OP3 zufrieden bist (warst), wär mein Tipp gewesen: Hol Dir ein iPhone 7 und verkauf es.
Anschließend holst Du dir von dem Erlös ein neues OP3

x

Ja ich kann auch weiterhin verlängern hab das alles Telefonisch geklärt.
Mein Vertrag wurde fälschlicherweise umgestellt auf den Magenta L Plus mit Top Handy wobei ich nur den normalen Magenta L habe. Das hat dazu geführt das mir erst das iPhone 7 für 370€ und nach der Korrektur für 600€ angeboten wurde was für mich einfach zuviel war zumal ich dann wieder Monate auf eine Lieferung gewartet hätte.

Das nächste Handy was jetzt bestellt wird bleibt direkt bei mir außerdem sollte es wieder Android sein da ich erst vor zwei Jahren von Apple komplett weg bin.

MDusik schrieb:
Microsoft ist tot, was den Handy Bereich angeht.

Würde ich mir niemals kaufen!

Totgeglaubte leben länger!
In meinem Alter brauch man ein Telefon zum Telefonieren, Nachrichten schreiben (Telegram + Whatsapp) und ggf. auch mal News lesen
Bleib du ruhig bei deinem Kiddie-Android damit du schön Pokemon spielen kannst.

Das bringt doch keinen weiter Kabelkasper.

Zur zeit sind alle "Flaggschiff" Telefone gnadenlos überteuert. Da du dir eh nen Vertrag eingehandelt hast der dir suggeriert, dass du bei ~1000€ im Jahr fürs Handy "Günstig" fährst hast du aber deine Wahl nicht nach objektiven Standpunkten getroffen, oder verdienst dein Geld hauptächlich am Telefon, so dass es sich lohnt.

Es gibt gegen das OP3 nichts einzuwenden, ist da noch Garantie drauf?
googles Pixel bringt mehr Telefon, und vor allem die beste Kamera mit. Das Iphone7 kann man getrost links liegen lassen.

In zwei Wochen käme das neue lg v20. Wenn Du high end möchtest und gesteigerten Wert auf Bild&Ton legst wäre das vielleicht was...

Ist doch heutzutage eh egal. Leistung haben die alle mehr als genug, also kauf dir, was dir optisch am ehesten Zusagt.
Galaxy S7 Edge/ LG G5/ ZTE Axon 7/ ...

Auf dem OP3 ist leider keine Garantie mehr da ich das Gerät schon von Markstart an habe und durch meine Unachtsamkeit kaputt gegangen ist. Momentan liebäugel ich mit dem Moto Z wobei die Backcover mit den nur teilweise gut haftenden Magneten auch nicht so der Bringer sind und die Moto Mods sind an sich schon recht teuer. Das Note 7 gefällt mir auch ganz gut (solange man ein Gerät mit neuem Akku bekommt:evillol:) nachteil wäre wieder Knox da ich einige Root Apps besitze und diese nicht misse.

das Note 7 ist meiner Meinung nach das schönste Smartphone auf dem Markt. Liegt wie ein geiles Brett in der Hand :)
​wenn das Teil nächstes Jahr im Frühjahr 500 kostet, schlag ich zu.

Hab seit 2 Monaten das Samsung S7 Edge, auch von der Telekom. (Stock Rom auf DBT geändert)
Mit dem Magenta Zuhause & Mobil Vorteil (10€ Rabatt mtl), zudem noch für 24Monate 10% online Rabatt mtl, kostet mich der Spaß aufgerundet 40€ im Monat, inkl. Phone abstottern).
Hab aber "nur" den Magenta S Tarif 1GB LTE (reicht für mich allemal), mit einmal Zuzahlung von 160€.
Kann nicht Meckern und bin zufrieden, auch wenn Android seine Macken hat, ist es ein sehr schönes Phone!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir lieber für 100 bis 200 Euro ein China Phone und steig auf einen günstigen Vertrag um. Da sparrst Du am meisten.
Z.B. Cubot X16 für 130 Euro und WinSim 2 GB LTE Flat inklusive Telefon und SMS-Flat für 6,99 Euro / Monat.

Toorc schrieb:
dachte das LG V20 kommt nicht nach Europa?

Ach verdammt, stimmt. Dieses kleine Detail hatte ich bei meinem eigenen Enthusiasmus über lesen. Sorry. Und was soll ich mir dann für ein Neues holen. Ach mann....

Ich sehe gerade das mir mit einer Zuzahlung von "nur" 260€ das Pixel XL offen steht aber die Preise sind wirklich knallhart dafür das man ein Smartphone bekommt was bis auf einen kostenlosen Cloudspeicher wirklich keine Killerfeatures hat.
Den Tarif Zahlt generell die Firma und die Kosten für das Smartphone trage immer ich daher bin ich da relativ Flexible selbst wenn der Vertrag mal ein bisschen teurer wird. Die Auswahl bei der Telekom ist aber wirklich dieses Jahr zum heulen. Gibt es noch alternativen zu Sparhandy?

Hmmm wenn du mit dem OP3 zufrieden warst, würde ich mir fast wieder eins holen. Da passt meiner Meinung nach P/L noch einigermaßen zusammen ;-)

Über den Vertrag ein anderes holen und das dann gewinnbringend verklopfen. Dann hast du ein neues OP3 und noch etwas Geld übrig um nett essen zu gehen ^.^

Und auch wenn "viele" noch darauf schwören... Bitte kein Windows Phone :)

Gegen Windoof Phone will ich halt auch nicht hetzen allerdings kann ich nur sagen das zwei meiner Kollegen ein recht aktuelles Modell besitzen und damit mehr als unzufrieden sind. Der eine als privater Nutzer und der andere als Gewerblicher voranging für Geschäftskontakte. Ich bin jedenfalls froh das ihr mir hier mit euren Kommentare zu Seite steht.

Generell muss ich sagen das ich schon von der Verlängerung Gebrauch machen will da ich momentan leider keine 400€ und mehr für ein Smartphone zur Hand habe. Als OP3 Besitzer ist es auch so das man auf Grund der Hardware schon verwöhnt ist.
Über einen QHD Screen und bessere Foto Qualitäten könnte ich mich aber freuen.

Das Pixel (XL) hat die Beste HandyKamera auf dem Markt, und macht ansonsten nichts schlechter als die anderen Flaggschiff telefone.
Keine ahnung warum man mehr Rechenleistung braucht, als nötig ist um das Telefon flüssig zu bedienen. Es ist kein Hochleistungsrechner.

Ich sag mal so wenn man viel Bezahlt will man auch viel :)
Das Pixel XL ist ansonsten halt kein schlechtes Smartphone mir bieten sich ja generell nur wenige an da leider nicht alle Modelle auf dem Markt bei meinem Anbieter erhältlich sind.

Zurück
Oben