Jetzt muss ich mich doch auch mal melden. Denn ich als WindowsPhone Nutzer fühle mich doch etwas in eine Schublade geschoben, in der ich mich unwohl fühle.
Ich nutze seit vielen Jahren WP und habe seit ca. 2,5 Jahren ein Nokia Lumia 930. Das Handy ist von Software und Hardwareseite absolut genial. Es läuft seither sehr zuverlässig, ist gut zu bedienen und Preis/Leistungstechnisch war der Kauf damals auch schon perfekt.
Jetzt kommt aber das super dicke ABER: Was nützt ein Smartphone wenn es dafür keine Apps gibt. Klar gibt es Apps, auch wirklich gute, aber die meisten Firmen entwickeln keine WP Apps oder stellen ihre ein. Amazon, Banken, Sky, mein Heizungshersteller, ...
Was nutzt mir also ein tolles Telefon, wenn ich damit sehr eingeschränkt bin? Nichts. Dann kann ich mir auch ein 08/15 Telefon kaufen. Das ist extrem schade. Auch das Lumia 950 hat nicht mehr die Qualität des 930 erreicht. Viele Abstürze, Probleme mit Apps, ...
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mit weinendem Auge muss ich mich WP abwenden, denn mittelfristig ist da kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Eigentlich ist es sogar eine Abwärtsspirale, die nicht mehr aufgehalten werden kann.
- zu wenig Marktanteil um Apps zu entwickeln
- zu wenige Apps um an Marktanteil zu gewinnen
Naja, nun wird's ein Galaxy S7 oder ein IPhone 6s - einmal Software doof/unsicher und einmal Hardware veraltet (das IPhone 7 übrigens deutlich zu teuer und die Hardware ist ebenfalls von gestern - immer noch kein Qi, Schnelladen, keine Klinkenbuchse?, Auflösung, ...). Eigentlich schade, aber WP ist leider nicht zukunftsfähig (und das sage ich, der im kompletten Bekanntenkreis ein Verfechter von WP war).
sorry für das OT aber das musste ich jetzt mal los werden