Vertragsverlängerung - welches Smartphone soll mein nächstes sein?

KTelwood schrieb:
Das Pixel (XL) hat die Beste HandyKamera auf dem Markt[...]

Da würde ich erst mal unabhängige Tests abwarten. Nahezu JEDER Hersteller behauptet auf seinen Produktvorstellungen in irgendwas der/die/das Beste zu sein/haben.

@MBKing: Mal ernsthaft, bei Smartphones gibt es keine "Geheimtipps" mehr. Alle Flaggschiffe dieses Jahres (und streng genommen auch des letzten Jahres) machen ihre Sache gut. In Nuancen unterscheiden sie sich natürlich, aber bei den Kameras musst du häufig wirklich mehrere nebeneinander haben, um einen Unterschied ausmachen zu können.
Was gefällt dir optisch?
Was fühlt sich deiner Meinung nach gut in der Hand an?
=> Entscheidung getroffen
 
Ja aber genauso könnten die 500 Sack Blumenerde mitschicken, die braucht man nicht, aber "Man erwartet ja was für sein Geld". Finde es halt quatsch ein Telefon nach der Rechneleistung zu kaufen, wenns durch fehlenden willen in der Softwareunterstützung in zwei Jahren wieder obsolet ist (und andere Software wegen einem Fehlenden Treiber, nicht wegen Fehlender Rechenleistung nicht zu betreiben ist)
 
Ich denke ich werde zum Moto Z greifen da es im Moment das stimmigste ist. Das Pixel XL kommt nicht in Frage da ich Gestern bei der Telekom nachgefragt habe zum Thema Tarifwechsel und Smartphone was am Ende darauf hinaus gelaufen ist das die gute Damen einfach aufgelegt hat :rolleyes: Vorraussetzung ist natürlich das ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln kann und der Chef da auch einwilligt
 
Soll kein direkter Doppelpost sein aber ich wollte aufklären das ich mir nun das Axon 7 geholt habe was auch mein Wunschhandy war. Vertragsverlängerung über Handy Deutschland lief auch gut ab wobei ich erst stutzig war. Das Pixel ist weg gefallen weil der Bootloader bei der Telekom gesperrt war und die Zuzahlungspreise viel zu hoch gewesen sind.


Danke für eure tolle Hilfe :)
 
Kabelkasper schrieb:
Totgeglaubte leben länger!
In meinem Alter brauch man ein Telefon zum Telefonieren, Nachrichten schreiben (Telegram + Whatsapp) und ggf. auch mal News lesen
Bleib du ruhig bei deinem Kiddie-Android damit du schön Pokemon spielen kannst.
Ich finde es überaus lustig das bei gefühlt jedem zweiten Thread zur Smartphone-Suche der erste Post ein Windows Phone empfiehlt - beinahe dogmatisch.

Windows Phone hat in Deutschland einen Marktanteil von 5,4%, in den USA sind es noch gerade mal 1,6%, und in China sind es lächerliche 0,3%. Der weltweite Anteil von WP beläuft sich auf etwa einen sehr sehr kleinen einstelligen Prozentbetrag. Wie kann man ein solches Betriebssystem noch als zukunftssicher empfehlen? Die Zahlen sprechen doch eindeutig für sich.

Zudem: Etwa 80% der Smartphones in Deutschland laufen mit Android. Werden wohl alles Kiddies sein...


An den Threadersteller: Ich würde auch jetzt wieder auf ein OP3 setzen. Wenn es durch dein Verschulden kaputtgegangen ist und du sonst sehr zufrieden damit warst - warum nicht?
Das OP3 ist ein nach wie vor ein extrem schnelles Smartphone mit super Features zu einem sehr fairen Preis. Hätte ich nicht ein super funktionierendes Galaxy S6, würde ich auch ohne zu zögern zum OP3 greifen.

Also wenn du in deinem Vertrag zu einem guten Kurs ein Smartphone bekommst, welches du auch gut und schnell verkaufen kannst, würde ich mir von dem Erlös eben das OP3 kaufen und vom Rest die Freundin zu einem schönen Essen und Abend einladen.
 
Kloppmet schrieb:
Ich finde es überaus lustig das bei gefühlt jedem zweiten Thread zur Smartphone-Suche der erste Post ein Windows Phone empfiehlt - beinahe dogmatisch.

Ich habe außer den Windows Phone Promotern bisher keine Gruppe erlebt, die sooo penetrant
- die Anforderungen des Fragestellers ignoriert
- die Realität verleugnet und mit platten Sprüchen wegwischen will ("Totgeglaubte leben länger!" :lol:)
- mit so schlechten Argumenten um sich wirft ("Stell dir vor, es hat sogar Offline-Navigation!" =>Echt jetzt? :freak:)

Solche Postings kann man in Agenturen kaufen, und Microsoft wurde schon beim Astroturfing erwischt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Astroturfing
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich doch auch mal melden. Denn ich als WindowsPhone Nutzer fühle mich doch etwas in eine Schublade geschoben, in der ich mich unwohl fühle.

Ich nutze seit vielen Jahren WP und habe seit ca. 2,5 Jahren ein Nokia Lumia 930. Das Handy ist von Software und Hardwareseite absolut genial. Es läuft seither sehr zuverlässig, ist gut zu bedienen und Preis/Leistungstechnisch war der Kauf damals auch schon perfekt.

Jetzt kommt aber das super dicke ABER: Was nützt ein Smartphone wenn es dafür keine Apps gibt. Klar gibt es Apps, auch wirklich gute, aber die meisten Firmen entwickeln keine WP Apps oder stellen ihre ein. Amazon, Banken, Sky, mein Heizungshersteller, ...
Was nutzt mir also ein tolles Telefon, wenn ich damit sehr eingeschränkt bin? Nichts. Dann kann ich mir auch ein 08/15 Telefon kaufen. Das ist extrem schade. Auch das Lumia 950 hat nicht mehr die Qualität des 930 erreicht. Viele Abstürze, Probleme mit Apps, ...

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mit weinendem Auge muss ich mich WP abwenden, denn mittelfristig ist da kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Eigentlich ist es sogar eine Abwärtsspirale, die nicht mehr aufgehalten werden kann.

  • zu wenig Marktanteil um Apps zu entwickeln
  • zu wenige Apps um an Marktanteil zu gewinnen

Naja, nun wird's ein Galaxy S7 oder ein IPhone 6s - einmal Software doof/unsicher und einmal Hardware veraltet (das IPhone 7 übrigens deutlich zu teuer und die Hardware ist ebenfalls von gestern - immer noch kein Qi, Schnelladen, keine Klinkenbuchse?, Auflösung, ...). Eigentlich schade, aber WP ist leider nicht zukunftsfähig (und das sage ich, der im kompletten Bekanntenkreis ein Verfechter von WP war).

sorry für das OT aber das musste ich jetzt mal los werden :D
 
Du warst damit auch bestimmt nicht gemeint! Aber die oben angesprochenen Punkte sind hier halt auffällig oft vorgekommen.
 
Zurück
Oben