• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Vertragsverlängerung - wie das beste Angebot heraus holen ?

b3[CK]5

Cadet 3rd Year
Moin moin, liebe CB' ler!

Bei mir steht zum 01.02.2015 eine Vertragsverlängerung an (frühstmöglicher Termin) und
nun frage ich mich natürlich, ob es Tipps gibt, wie ich am besten ein einigermaßen aktuelles
und gutes Smartphone von meinem Provider herauskitzeln kann.
Im Regelfall zahlen die Jungs ja mehr zu einem Neugerät dazu, wenn man einen Vertrags-
neuabschluss macht. Nun nutze ich zZt noch ein iPhone 4S und bin ehrlich gesagt relativ
ungebunden am OS - Hauptsache iOS oder Android. Mit Windows als OS kann ich auf meinem
Smartphone wirklich gar nichts anfangen...
Es muss kein top aktuelles Gerät sein, allerdings sollte es schon deutlich mehr können als mein
jetziges 4S.
Mein Vertrag kostet mich monatlich 45€ (10€ davon als Handyzuzahlungspauschale) und
meinetwegen kann alles so bleiben wie es ist. Mir reicht das Volumen (300MB + zus. 500MB), die
Netzintern und Wunschflat (hier Festnetz), sowie die 100 Freiminuten in alle weiteren Netze außerhalb
des Telekomnetzes. 3000 SMS brauche ich nicht zu erwähnen - die sind eh egal ;)

Gern darf es billiger werden, aber viel wichtiger ist mir, endlich mal ein flotteres Smartphone
nutzen zu können. Der Vertrag ist bereits gekündigt, da ich das immer (!) kurz nach Vertragsabschluss
zur inneren Beruhigung mache. Somit ist mein Provider vorgewarnt.

Habt Ihr noch Tipps, was ich denen am 02.02. (01. ist bekanntlich Sonntag) erzählen kann, damit
da noch was vernünftiges für mich raus springt ?
Nexus 5 oder Z2 (gern auch Compact) gefallen mir zum Beispiel sehr gut.
Ein iPhone 5S kostet vermutlich weit mehr als meine maximal eingeplanten einmalig 50€ max. Zuzahlung.
Ansonsten bleib ich auch gern bei Apple - nur das 5C nervt mit der quietschbunten Optik schon sehr ;)

Ideen anyone ? LG - der b3[CK]5

Hi,

die besten Angebote habe ich immer erhalten, wenn ich nicht verlängere sondern kündige. Im Normalfall wirst du umgehend angerufen und gefragt, was man machen kann. Dann sagst du deine "Bedingungen" und wenn es machbar ist wird es umgesetzt.

Als Bestandskunde bist du erst dann wieder etwas wert, wenn du drohst zu kündigen. Vollkommen paradox und falsch in meinen Augen, ist aber leider so.

VG,
Mad

Naja - wie bereits erwähnt ist die Kündigung bereits eingegangen und somit hoffe ich, dass bei denen so bereits die rote Alarmglocke hinter meinem Vertrag aktiviert ist ;D Werde den Vertreter aber sicherheitshalber noch einmal darauf hinweisen müssen, denke ich.

Dann ist aber ja der ganze Effekt weg, denn dann wissen sie, dass du eigentlich bleiben willst. Im Prinzip hast du die Karte mit deiner damaligen Kündigung bereits verspielt.

Entsprechende Angebote haben aber doch auf jeden Fall auch andere Provider...

normalerweise bekommst du bei einer vertragsverlängerung keine wirklich guten konditionen - selbst nach eingegangener kündigung.
die bekommt man nur, wenn man irgendwo "neukunde" wird.

(bin aber auch kein wirklich dankbarer kunde... 15euro verträge und rechnungen von 15-25euro im schnitt.)

Ich würde eigentlich sagen, dass der dicke Vorteil der Subventionierten Handys gerade im Privatkundensekment eigentlich nicht mehr existent ist. Du musst eigentlich immer dein Handy komplett bezahlen oder du hast so ein Zusahlungsmodell (Handy für 200€ + 10-20€ erhöhte Grundgebühr über die Vertragslaufzeit als Zuzahlungsmodell).

Also von daher günstig neues Gerät gibts eigentlich nicht mehr , entweder zahlst du es über die Vertragslaufzeit über exorbitante Grundgebühren oder du musst es dir komplett selber kaufen.

Handyvertrag sofort nach Abschluss kündigen nimmt dir als Kunden so ziemlich das einzige Druckmittel was du hast. Sonst hätte ich gesagt ruf mal bei deinem Provider an und frag, was er dir Anbieten kann, SONST würdest du kündigen, weil das ja alles wenig interessant ist.

Kündigen ist einfach das "beste" was du machen kannst. Und im Endeffekt ist es egal wie oft du es machst, Angebote werden sie immer wieder machen, da das Budget für die Kundenrückgewinnung größer ist als für bestehende Kunden die ihren Vertrag nur verlängern.
Habe gerade gestern ein Angebot bekommen, welches das Nexus 6 beinhaltet. 180 € einmalige Kosten, anschließend 29,99 für 500 MB (+500 MB durch junge Leute Vorteil), und Telefonie/SMS Flat.

Bin übrigens bei Vodafone.

LG, moun~

Zurück
Oben