• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verursacht Patch bei GTA IV Zensur-Probleme?

Naja, den Blowjob der Prostituierten als Sexszene zu bezeichnen. :rolleyes:

wüsste ausserdem nicht wie man da was cutten soll, man sieht ja eh nix.

eben, das mein ich halt.. 2 spielfiguren, angezogen, lediglich n paar eindeutigen bewegungen.. das würd ich ohnehin nich als wirkliche "sexszene" bezeichnen o0

das einzige was da vielleicht sexuell dran is, is das rhythmische vibrieren des controllers, das wars aber auch.

Du scheinst ja zu wissen was sexuelle Handlungen sind mit deinen fast 9000 Comments :D

Ich habe gehört es soll auch noch Leute geben, die ein normales Leben führen und wissen was mit Sexszene gemeint ist. Nur weil du Pussys und Lullus sehen möchtest, heisst das nicht, dass dies andere Leute auch sehen wollen :P

Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
[...] Wenn die Firmen es nicht verstehen (wollen) wie der Hase, sprich der Jugendschutz, in Deutschland läuft, sorry. Dann bestellen wir eben die Uncut-Version im Ausland oder bei einem Shop, der die Zahlungskräftiger Clientel über 18 nicht außen vor lässt.

Die Firmen wissen in aller Regel schon wie der Hase läuft, deshalb gibt es heute auch immer eine Österreich-Version. ;)
Früher gab es das nicht, wenn ein Spiel in Deutschland indiziert oder beschlagnahmt wurde blieb auch dem findigen Österreicher nur der Griff zur UK-Version.

Ich bin froh Österreicher zu sein, dadurch betrifft mich das Thema (heute) nicht mehr direkt, doch die Einstellung mancher Schreiber in diesem Thread zum Thema Zensur beweist nur wieder, dass Deutschland niemals aus der eigenen Missere rauskommen wird. Zensur hat in der Geschichte Deutschlands schon so viel zerstört und es wird trotzdem noch reihenweise unterstützt.

Mir gefällt Blut, Gewalt und andere anstößig Inhalte, solang sie eben virtuell oder auf Zelluloid gebannt sind. Wie sagte der Poetry Slamer Sebastian23 in einem seiner Sketches: "Ich bin so Counter Strike, ich habe gar keine Zeit in die Schule zu gehen und Amok zu laufen." :D

LG
Fleshgrinder

<offtopic>
Ich unterstütze in keinsterweise Zensur, halte Jugendschutz auf der anderen Seite aber für notwendig. Dies zu unterscheiden ist wichtig und Aufgabe von Regierung, Opposition und den Interessensverbänden, wozu auch die Softwareindustrie und ihre Lobbyisten gehören.
Was für einen Erwachsenen (mehr oder weniger, je nach Charakter & Erziehung) zumutbar sein kann (ob der Einzelne es mag oder nicht ist erst einmal egal), hat im Normalfall bei Kindern und Jugendlichen nichts zu suchen. Denn mMn kann nur ein starker Charakter mit einer gefestigten Persönlichkeit den Gewaltansturm der heutigen Medien auf die Psyche gewachsen sein, ohne davon schon von Kindesbeinen an "verseucht" zu werden.
Als langjährig Erwachsener möchte ich aber in freier Selbstbestimmung meinen Medienkonsum steuern und eben nicht wie das Kleinkind bevormundet werden. Wenn die Regierung und der Gesetzgeber nicht auf meine Einwände zum Jugendschutz, Medienrecht und Kopierschutz hören wollen, dann bediene ich mich eben im Rahmen der Gesetze anderweitig am Markt.

Fragger911 schrieb:
[...] halte Jugendschutz auf der anderen Seite aber für notwendig. Dies zu unterscheiden ist wichtig [...]

Jugendschutz und Zensur sind imho zwei paar Schuhe. Ich bin auch ein starker Verfächter von Jugendschutz, doch halte ich das System in Österreich für weitaus sinnvoller - hier werden zuerst die Eltern/Erziehungsberechtigen zur Rechenschaft gezogen. Wie soll der Staat, Regierung, Oposition, ... entscheiden wer nun stabil genug ist dies zu verkraften? Sollten das Eltern und Angehörige nicht viel besser entscheiden können? Freiweillige Kontrollen (FSK, USK, MPAA, PEGI, ...) halte ich deshalb für den richtigen Weg.

LG

Mal abgesehen von der Diskussion vorher, finde ich es schade das Rockstar Games antscheinend vergessen hat, mit womit sie ihr Geld verdienen. Damit das Menschen ihre Computerspiele kaufen, und diese leute nun mehr und mehr vergraulen.
Diese Panne hätte nicht sein müssen :eek:

Zurück
Oben