Verweigerter Zugriff

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich hab n PC im Netzwerk, auf welchen ich nur bedingt zugreifen kann. Obwohl die Freigaben meiner Meinung nach richtig erstellt sind (Jeder -> Vollzugriff) kann ich nicht drauf zugreifen. Dies gilt jedoch nicht für die CD/DVD Laufwerke des PCs... Firewall ist keine installiert, Win-Firewall ist deaktiv. Antiviren Software ist nichts großartiges drauf, was blocken könnte. Ich weiß nicht, was ich noch anstellen soll o.O

Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern habe ich auch keine Zugriff auf ihn, er jedoch auf mich. Pingen ist auch kein Problem von jeden PC aus.

Unbenannt52eaccbejpg.jpg

was hast denn für bs auf den system??
vista xp oder was???

€dit:
du musst mit der rechten maustaste auf den ordner klicken und dann
auf freigabe bei freigabe zugriffsberechtigung ändern und dann in die kleine
leiste auf JEDER ändern dann kannst drauf zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade in nem anderen forum das hier gefunden

fehlermöglichkeiten liegen im Benutzerkonto, das Sie verwenden. Wenn Sie auf einen fremden Computer zugreifen und dort nicht die Gast-Anmeldung aktiv ist, dann werden Sie unter Ihrem aktuellen Benutzernamen angemeldet. Gibt es auf dem Zielrechner ein Konto mit diesem Namen, dann überprüft Windows XP Ihr Anmeldekennwort und gestattet den Zugriff nur, wenn das Kennwort Ihres Kontos mit dem Kennwort des Kontos auf dem Zielsystem übereinstimmt. Gibt es auf dem Zielsystem kein Benutzerkonto Ihres Namens, dann öffnet sich ein Fenster, in das Sie den Benutzernamen und das Kennwort eines Kontos eingeben müssen, das auf dem Zielsystem vorhanden ist.
Eine weitere Falle lauert bei Benutzerkonten, für die kein Kennwort festgelegt wurde. Solche Konten dürfen aus Sicherheitsgründen keine Netzwerkzugriffe durchführen. Legen Sie in diesem Fall zuerst ein Kennwort für das Konto fest.

bei sehr vielen hat das was gebracht!!

Zurück
Oben