Verwendbar ?

Fulli

Cadet 3rd Year
Samsung SSD 840 Series 120GB
Western Digital Caviar Black 500GB
MSI B75MA-P45, B75
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
GTX 660 ti
Samsung DVD-Brenner Retail SATA
Netzeil Corsair 650W
Samsung SyncMaster 23.6"

Will nur sicher gehen ob ich den folgenden Arbeitsspeicher dazu problemlos einbauen kann ohne dass i-was naher nicht geht oder gar was kaputt geht:

Folgenden hab ich hier noch neu verschweist bei mir liegen:

2x HP 8GB 4Rx4 PC3-8500R-7 Kit

Freue mich auf schnelle Antworten ^^

lg

naja, es ist "nur" 1066er DDR3 RAM, aber es wird denke ich funktionieren. Der RAM ist von HP, warum hast du den gekauft? War sicher viel zu teuer...

edit: stimmt, das ist ein spezieller ram für server, normale borads schlucken das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es irgendeinen bestimmten Grund, warum du gerade dieses Mainboard benutzen möchtest?

Ich würde bei einem Gaming Rechner eher auf ein Board mit Z77 Chipsatz setzen...

mom auf den modulen steht drauf

8GB 2Rx4 PC3 -10600R -9 - 11 - E2

Ist richtig, Alex.
Bei so kleinen Boards, die eher für andere Aufgaben (HTPC o.ä.) konzipiert sind, habe ich aber immer das Gefühl, sie könnten den Aufgaben v.a. beim Stromverbrauch eines Gaming-PCs auf lange Sicht nicht so richtig stand halten. Stichwort Spannungswandler etc.

Aber du hast natürlich Recht, laufen würde es und übertakten ist ja nicht.

Irgendwie finde ich keine RAM Liste bei MSI. Aber wo hast du den RAM her? Kostet nach nen bissel Google 202,- $ :lol:. Laufen wird er wohl nicht, da, wie schon oft erwähnt, Server RAM mit ECC.

Gib den bloß zurück ... oder kauf nen HP Server

HP ProLiant G6 Server Series:
  • BL460c
  • BL490c
  • DL160
  • DL180
  • DL360
  • DL370
  • DL380
  • ML150
  • ML350
  • ML370