Verwendung des Ethenet Ports bei (HDTV) Receiver

horeischio

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal :)

Nach langer und quälender Suche gebe ich auf und nehme den letzten Ausweg: Die fragen die sich auskennen :)

Wir wollen daheim nun endlich den Schritt zu HDTV schaffen und uns einen neuen Receiver anschaffen.

Schwanke sehr zwischen dem TechniStar S1 und dem Kathrein UFS 912. (Damit ist die Preisklasse bestimmt :))

Naja.. um auf meine eigentliche Frage zuzukommen: Kann ich über die Ethernetschnittstelle so weit ins Internet vorstossen um zB.: youtube videos anzuschauen?? dass ich freigegebene Videos aus dem Netzwerk anschauen kann ist mir klar. Leider hab ich rausgefunden, dass ich nicht direkt auf eine NAS über den Ethernetanschluss aufnehmen kann...
Geht das also mit den YouTube Vids oder brauch ich da noch was(etwas anderes)??? Nur wie läuft das mit dem Flash? hat der einen Installierten Flash Player?? bzw. weiss ichs vom S1 das der nur sein eigenes Format unterstüzt. Glaub MPEG-TS oder nicht?? keine Ahnung :)

Bin euch sehr dankbar für Antworten :)

Zuletzt bearbeitet: (Meinte eigentlich Ethernet und nicht Ethenet ;))
hallo,ich selber habe eine kathrein ufs 912
youtube videos laufen seid dem neuen update wudnerbar auf der kathi zu finden unter dem menüpunkt media

an der FritzBox einfach den Speicher(NAS) aktivieren. Dann unter Sicherheit am besten ein Passwort angeben.
Nun auf das Netzwerkinterface und dort das NAS einrichten. Als Ordner einfach das Laufwerk angeben, bei mir "192.168.178.1/ExcelSto-rTechnologyJ81-01". Das ist der Name der Festplatte, wie er in der FritzBox angezeigt wird.
Als User "ftpuser" angeben und natürlich das Passwort.
Nun sollte im 912er unter Media der Speicher schon angezeigt werden, bei mir /mnt/cifs/0.

Was nicht geht, ist ein Unterordner, aber direkt auf die Platte geht einwandfrei.

Gruß

Danke für die Schnelle Antwort. Bedeutet also das im Menüpunkt Media der link für youtube ist?? brauch nur noch beim gewünschtes video eingeben?? :)

Also kann ich auf der NAS definitiv direkt raufspeichern? Geht da auch Time Shift?

Muss ich da dann ein Netzwerk einrichten?? Hab einen Linksys WAG 160n. WLAN Router mit 4 Ports. Oder einfach alles Ranstöpseln? :D sry bin ein Laie auf dem Gebiet...

Vielen Dank ;)

hi,wie du schon richtig erwähnt hast ist im menüpunkt media der link zu youtube und du kannst direkt eingeben was du suchst.sofern du dein nas richtig konfiguriert hast wird timeshift kein problem darstellen.
ich selber mache das über die fritzbox mit eingebauten nas server klappt wunderbar.

netzwerk brauchst du nicht einrichten macht er automatisch mit der dhcp funktion.
wenn du das kabel an deinen router klemmst müsste er die kathrein im normalfall finden ist nicht so schwer.
auf den nas kannst du direkt speicher wenn du timeshift nutzen willst.
da es sich wie eine usb platte verhalten würde.
musst du dir überlegen ob du eine usb platte anschließt für timeshift oder den weg über das nas nimmst.

http://www.kathrein.de/temp/isdifdmc12pp/f_9883epppc/1010_sw-update.pdf

lieben gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!

Damit sind eigentlich schon all meine Fragen beantwortet :) Ich danke vielmals time-machine

Eine Frage noch die zwar nicht in dieses Forum gehört aber es passt grad so gut :)

kann ich einen Datenlogger (die Daten lass ich am PC ausgeben) eine Statische IP geben auch wenn ich den DHCP nich deaktiviere?

Hab mir gedacht, dass ich das so mache das ich den DHCP ab 192.168.1.100 ip´s vergeben lass und dem Datenlogger z.B. 192.168.1.30 als Beispiel. Geht das oder kann ich nur entweder oder- also entweder alle Dynamisch oder alle statisch?? (wäre dann ja auch bei der nas eine lösung. für kein vorhandenes Problem :))

Zurück
Oben