Welchen DVB-S2 (HDTV) Receiver + passende USB-Stick für PVR?

@P4ge
schtichwort SDzuHD hochrechnen...
vor lauter HDTV habe ich darüber nicht nachgedacht, was ja natürlich auch ein wichtiger punkt ist.
welchen receiver würdest du mir empfehlen, welches gut sd in hd hochrechnen kann?

ich sag mal so...
ein freund von mir hat ein media receiver 300 (telekom - fernsehen über das internet) und ein full hd tv, welchen receiver bräuchte ich um die selbe bildqualität zu erreichen? mit einer ähnlich guten bildqualität, wäre ich sehr zu frieden.

ob ich einen unterschied zwischen 1080i und 1080p sehen würde kann ich nicht sagen, da ich nie darauf geachtet habe.
 
@kammerjaeger1
max 3 sekunden und die versteck möglichkeit klingen gut.
wie verhält sich der Xoro HRS 8580 bei sd programmen die dann in hd hochgerechnet werden, sieht man da blöcke oder bleibt das bild fein und es sind keine blöckchen bildung festzustellen?
 
stereox4 schrieb:
@kammerjaeger1
max 3 sekunden und die versteck möglichkeit klingen gut.
wie verhält sich der Xoro HRS 8580 bei sd programmen die dann in hd hochgerechnet werden, sieht man da blöcke oder bleibt das bild fein und es sind keine blöckchen bildung festzustellen?

Wenn das Ausgangsmaterial gut ist, siehst Du recht wenig Unterschied zu den HD-Sendern. Nur aus so manchen alten/schlechten Aufnahmen kann er natürlich auch keine Kunststücke vollbringen... :D
 
also der Opticon, hat nen Mpeg4 Codec, also kann er auch DVB-S2

Die guten Scaler findet man allerdings erst bei Geräten oberhalb der 100€ marke. Nen guten Scaler hat Technisat/Telesat, z.B. beim TechniStar S1 (wirklich nur Beispiel) ab und an gibt es bei denen auch zicken.

Als 2. Gerät funktioniert auch die TechniBox S1
 
@kammerjaeger1
danke dir, dann weiß ich bescheid. :)

@podscher
sorry mein fehler, hab einfach falsch geschaut. das Opticum HD S60 hat sehr wohl DVB-S2 und scheint laut test (danke für den link) von der bildqualität her gut zu sein. der preis (-leistung) ist natürlich der knaller.
welche erfahrungen hast du mit diesem receiver gemacht, bezüglich bildqualität, umschaltzeiten und SD zu HD (skalierung)?
muss man mit der fernbedienung exakt auf den receiver (empfänger) zielen damit es reagiert oder kann man auch mal 1m daneben halten und es funktioniert trotzdem?

@P4ge
alles klar, danke.
das wird mir dann leider etwas zu teuer, wenn ich eine externe festplatte/usb-stick dazu rechne.

edit: @podscher... kann es sein das es beim Opticum HD S60 gar kein gewinde am SAT IN ist, um das antennenkabel mit dem receiver zu verschrauben? hab noch gelesen dass, das fernsehbild trotz HDMI-Kabel nur eingeschränkt akzeptabel ist und des öfteren kurze Bildstillstände/-sprünge auftreten, ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben