Welchen DVB-S2 (HDTV) Receiver + passende USB-Stick für PVR?

S

stereox4

Gast
Welchen DVB-S2 Receiver (Sat-Schüssel vorhanden) soll ich kaufen um ganz normal HDTV über HDMI an einem FullHD TV schauen zu können?

Welchen USB-Stick für PVR soll ich kaufen?

Budget Maximal 60€ mit allem Drum und Dran.
Was natürlich am Wichtigsten ist, ist die Bildqualität. Der Rest ist zweitrangig.
 
stereox4 schrieb:
...
Budget Maximal 60€ mit allem Drum und Dran.
Was natürlich am Wichtigsten ist, ist die Bildqualität. Der Rest ist zweitrangig.

:D
hänge eine 0 dran und hole dir eine 7020HD
aber 60€ und deine Ansprüche vergiss es
 
Ich bin mit den Comag Geräten noch nicht schlecht gefahren...
Hab selber noch nen alten SL 100HD und auch schon die keineren SL 40HD können Full-HD und man kann auf nen USB-Stick aufnehmen!
 
kann man da nicht einfach einen 2.0 usb stick dranhängen? was sind denn das für stick das nichtmal 60€ reichen? sind das spezielle pvr sticks?
 
Nein, man braucht keine speziellen !

Aber bedenke, daß eine HD- Aufnahme locker die 10 GB überschreiten kann. Für ein Film reicht dann auch ein günstiger 16 GB- Stick.


"...was sind denn das für stick das nichtmal 60€ reichen? sind das spezielle pvr sticks? "

Ich wollte damit auf die Kapazität anspielen! Ein PVR- Aufnahmemedium unter 256 GB finde ich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also besteht doch noch hoffnung für 60€ ein rundum gelungenes packen zu bekommen?
 
Beim USB Stick ist unbedingt auf die Schreibgeschwindigkeit zu beachten, gerade bei HD Aufnahmen sollte die schnell genug sein, ansonsten funktioniert es nicht.
Außerdem eignet sich ein USB Stick auf Grund des kleinen Datenvolumen, bei HD Aufnahmen wo für einen Film, schnell 10GB zusammen kommen können nur bedingt.

Edit:
Schreibgeschwindigkeit: 23x (3,5 MB/s) beim verlinkten Stick ist eindeutig zu langsam, sollte für HD Aufnahmen schon deutlich über 10 MB/s liegen, ansonsten statt eines schnellen und teurer USB 2.0 einen USB 3.0 nehmen ist billiger.
Benutze für meinen internen SAT Tuner im TV, der auch nur eine USB 2.0 Schnittstelle hat einen USB 3.0, ohne Probleme, selbst für HD Aufnahmen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...146_-v3-store-n-go-usb-3-0-32gb-verbatim.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss ständig warten bis ein moderator meine nachricht freigibt, so kann man doch garnicht kommunizieren! :freak:
 
Ich hab den HRS 8580 und bin damit sehr zufrieden. Super klein und wenn Du sowieso nur HDMI brauchst, reicht er völlig aus.
Bei mir hängt eine 1TB 2,5" dran.
Ergänzung ()

Ich hab den HRS 8580 und bin damit sehr zufrieden. Super klein und wenn Du sowieso nur HDMI brauchst, reicht er völlig aus.
Bei mir hängt eine 1TB 2,5" USB dran.
 
@DerBaya
stimmt du hast recht (HDTV) aber, wäre es trotzdem nicht sinnvoller in 1080p zu investieren (für alle fälle)?

@kammerjaeger1
"sehr zufrieden" klingt sehr gut!
wie ist beim Xoro HRS 8580 die umschaltzeit zwischen den sendern bzw. wieviel sekunden dauert es bis der nächster sender angezeigt wird? ich habe hier noch ein Edision 2120 CX und ich sag nur der reinste horror dazu. gerade jetzt im sommer "glüht" das teil vor sich her und die umschaltzeiten sind bei etwa (wenns gut läuft) 5 sekunden und manchmal hängt das teil sich komplett auf. :freak:

ich frag mich welches wohl die bessere bildqualität hat, Xoro HRS-8530 oder Xoro HRS 8580? einer von den beiden wird es werden. damit werde ich doch wohl gescheit HDTV schauen können?
 
wäre es trotzdem nicht sinnvoller in 1080p zu investieren (für alle fälle)?

Also wenn du bei TV Bildern den unterschied zwischen 1080p und 1080i siehst. Respekt dann hast du bestimmt ein erweitertes Sehfeld. Was eher sinnvoll ist, in ein insgesamt besseres Gerät zu investieren, damit das hochgerechnete Bild von SDzuHD besser ausieht. Da gibt es schon Qualitätsunterschiede.
 
Umschaltzeiten liegen bei ein bis max. 3sec (i.d.R. unter 2). Sehr warm wird er auch im PVR-Betrieb nicht.
In der Bildqualität wird er sich zum 8530 wohl nichts nehmen. Was ich aber praktisch finde, ist die Tatsache, dass Du ihn auch "verstecken" kannst, indem Du ihn an der VESA-Halterung des Fernsehers klemmst und den IR-Empfänger beliebig plazierst.
 
Zurück
Oben