Verwendung einer Docking-Station für zwei unterschiedliche Notebooks (jeweils anderer Hersteller) möglich?

tollertyp schrieb:
Btw: Dein Arbeitgeber stellt selbst kein Dock bereit?
das ist bei vielen Firmen so...
es wird dann auch nicht von "Home Office", sondern "mobilen Arbeiten" gesprochen.
für (angeordnetes) HO ist der AG verpflichtet die notwendigen Utensilien zur Verfügung zu stellen. Wenn der AG dir aber "großzügig anbietet", auch an anderen Orten als im Büro arbeiten "zu dürfen", braucht er das nicht...
 
So kenn ich das bei den meisten Firmen, dass eben nur ein Dock gestellt wird. Deswegen auch der hinweis auf ggf. ausgemusterte Docks.

Dass der AG zwei Docks stellen würde ich a, wahrscheinlichsten sehen, wenn das Arbeiten im Homeoffice teilweise vorgeschrieben ist, weil es im Büro z.b. keinen Festen Arbeitsplatz gibt (quasi rotiert wird) und es gar nicht genug Plätze gäbe wenn alle MA ins Büro kommen würden.

Neben den günstigeren Fremdherstellerdocks könnte man auch mal schauen, ob es ein Lenovodocj gebraucht gibt.
 
Gibt auch Firmen, wo man nicht verpflichtet ist im HO zu arbeiten, und dennoch eine Docking-Station haben kann. Mir ist auch kein Gesetz bekannt, das das unterbinden würde

Aber ist hier nicht der Fall, dass der AG das macht.
Ich persönlich würde wohl das günstigste (nicht billigste) Dock kaufen, das meine Wünsche erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Eben, und genauso ist das bei meinem AG. Aber ist ja nicht so ganz dramatisch. Möchte einfach nicht immer zig Kabel anstecken, umstecken, etc. müssen, weswegen ich auf die Idee eines 2. Docks für zu Hause gekommen wäre. Schon mal trotzdem vorab vielen lieben dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten
 
Zurück
Oben