Verwendung von Akkucase beim iPhone 4s

Thomi1208

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen ein Akkucase von A-Solar für mein iPhone zugelegt. Bin damit sehr zufrieden, besonders auch mit dem Case von der Optik und Haptik her.

Nun zu meiner Frage, ich überlege die ganze Zeit wie man den Akku wohl am sinnvollsten nutzt.

1.Variante:

Zusatzakku solange angeschaltet lassen bist er leer ist und dann erst den iPhone Akku laufen lassen?

oder

Variante 2:

Erst den Akku von iPhone leer werden lassen und dann wenn dieser bei 5-8 Prozent ist, ihn mit dem Pack aufladen lassen bis dieses leer ist. Der Akku ist bei meinem case dann bei 66 + - 5 %

Gibt es da überhaupt eine bessere Variante? Oder ist es einfach egal?

:)

da man den akku beim iphone ja nicht austauschen kann, würde ich das akkucase am meisten beanspruchen, sprich erst akkucase leer werden lassen, dann iphone.
aber wenn du den akku/die akkus eh immer leer werden lässt bis zum aufladen, bzw. nicht bei halben verbliebenem akku schon lädst macht es keinen unterschied.

Es ist eh egal, ein Akku verbraucht sich mit der Zeit. 2 Jahre liegen lassen oder 2 Jahre benutzen sind fast das gleiche. Die Ladeelektronik vom iPhone lädt auch immer nach alle 5%. Heißt 100% -> 95% und dann wird wieder geladen. Ist beim Macbook genauso und bei den meisten guten Ladegeräten. Von daher mach es einfach so wie du es möchtest. Ich würde persönlich immer nur mit dem iPhone durch die Welt laufen und bei Bedarf den extra Akku ranpacken, wenn der Ladezustand sich dem Ende neigt so ab 10%

Alles klar, sehr gut. Danke für die Antworten. Ich werd den Iphone Akku nutzen und dann wenn der leer ist nachladen :-P

Danke

Beste Lösung, das beste für den Akku und für deine Nerven ist sowieso ihn zu benutzen wie man ihn benötigt :-). Zudem halten Apple Akkus wirklich gut, mein iPod Nano Akku hat 5 Jahre durchgehalten und hatte noch immer 3-4 Stunden Laufzeit.

Zurück
Oben