Verwendung von Präfixen (Tags) bestätigen vor Threaderstellung

Rickmer

Silent-Fanatiker Pro
Moin,

jeden Tag werden (gefühlt) ein Dutzend neuer Threads erstellt, die fälschlicherweise einen Präfix (primär 'Leserartikel') zugewiesen haben.

Auch wenn die schnell gemeldet und vom Mod Team korrigiert werden, sind solche Threads meiner Meinung nach sehr nervig. Man freut sich auf einen Leserartikel und dann kommt eine fast garantiert schlecht geschriebene Fragestellung.
(Diejenigen, die gute Fragestellungen schreiben, nutzen allgemein auch den Präfix richtig.)

Ich würde gerne vorschlagen, dass bei Verwendung eines Präfix vor Erstellen des Threads noch einmal ein Popup kommt der erklärt wofür diese sind und erfordert, dass noch einmal explizit bestätigt wird, dass man den Präfix richtig verwendet.

Gruß
Rickmer

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Rickmer schrieb:
dass bei Verwendung eines Präfix vor Erstellen des Threads noch einmal ein Popup kommt der erklärt wofür diese sind und erfordert, dass noch einmal explizit bestätigt wird,
Setzt voraus, dass das auch gelesen und verstanden wird. Illusorische Vorstellung.

In einem anderen Forum dürfen die Mods jeden zweiten Marktplatz Thread löschen weil er gegen die Regeln verstößt obwohl die Nutzer bei der Erstellung nochmal explizit eine Checkbox anklicken müssen in welcher auf die Einhaltung der Regeln (inkl Link) verwiesen wird.
Da wird blind geklickt und gut. Wir könnten da auch reinschreiben, dass jeder Thread 100 EUR kostet. Wir Mods wären längst reich :D

Drewkev schrieb:
Lass mich raten, der hier war der Auslöser?
Mehr der letzte Tropfen im Fass, der letzte Strohhalm aufm Kamel. Das ist ja nicht erst seit gestern so.

SaxnPaule schrieb:
Setzt voraus, dass das auch gelesen und verstanden wird. Illusorische Vorstellung.
Hmm, vielleicht sollte man die Verwendung von Präfixen gleichermaßen wie den Marktplatz behandeln und erst später freischalten. Das scheint ja beim Marktplatz durchaus zu helfen.

Wie einfach sowas technisch umsetzbar ist wäre natürlich noch eine andere Frage.

Diese "Paar" falsch gesetzten Präfixe zu korrigieren ist tatsächlich der "beste" Weg damit umzugehen, denn:
  • Sooo oft kommt es nun auch nicht vor, auch wenn ich dein Anliegen nachvollziehen kann
  • Die Gamesforen nutzen Präfixe extensiv
  • Eine Checkbox würde wie gesagt sowieso blind weggeklickt, grade Neulinge die diesen Fehler machen ignorieren sowas

Das spätere Freischalten von Präfixen würde Nutzern die neu sind, die Möglichkeit nehmen eben diese Präfixe zu setzen. Sowohl wenn sie Leserartikel schreiben wollen (auch das kommt mal vor) und vor allem wenn sie im Gamesforum posten wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ich hatte da gerade spontan eine Idee und weil sie mit Bordmitteln von XenForo einfach umzusetzen war habe ich das gleich erledigt: Man muss nun mindestens 10 Beiträge geposted haben, bevor man das Leserartikel-Präfix nutzen kann.

Unter der Annahme, dass im Wesentlichen das Leserartikel-Präfix von neuen Nutzern versehentlich genutzt wird, sollte das das Problem lösen. Falls diese Annahmen nicht zutreffen, dann können wir die Änderung wieder ausbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Deathangel008, t4ub3 und 6 andere
Zurück
Oben