Verwirrende Heimnetzgeschwindigkeiten 2,4 und 5GHZ

Im Speedtest erreiche ich jetzt im 5 Ghz Netz lediglich 3-5 MBs download aber rund 20 im Upload.

Das geht eben einfach nicht. Vielleicht postet Du erst einmal ein Screenshot Deines Speedtests. Und generell. Wenn es irgendwie geht, auf das WLAN der Horizon Box verzichten. Es ist eben einfach nur schlecht. Aber in Deinem Standard Setup sollte es ja schon deaktiviert sein.

Screenshots versuche ich nachzureichen. Das WLAN der Box ist ausgeschaltet. Das es normalerweise nicht geht weiss ich darum poste ich doch hier. Es ist halt etwas widersinnig das der Upload schneller als der Download ist. Aber ich bekomme identische Ergebnisse mit den Speedtest von Unitymedia, Bild und Chip. Das Ergebniss ist auch konsistent wenn ich Devolo ausmache und das WLAN der Horizon verwende. Am Standort oder an allen anderen Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert ausser halt von 200 auf 400 MBs beim internet und das Update von W10. Darum vermute ich mal ganz stark das das Problem am W10 Creator liegt.

P.S. 12.04.17
So wie es aussieht bin ich nicht der Einzigste mit dem Problem. Im W10 Forum nebenan wird empfohlen den realtek Treiber auszutauschen.r
P.S. 14.04.17
So letztes UPdate. Treiber ausgetauscht und es funktioniert wieder so wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben