Verwirrendes Cinebech Ergebnis

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey Leute,
ich wusste nicht genau wohin ich diese Frage schreiben soll und hab mich jetzt einfach mal für diesen Themenbereich entschieden.

Ich habe mir nachdem ich ein Youtube Video gesehen habe das Programm Cinebench heruntergeladen mehr oder weniger aus Spaß und wollte einfach mal meine CPU testen lassen, gesagt getan erst den CPU Test des Programms benutzt:
Meine Wertung: 435
Wertung meines Bruder: 457
Konnte ich nachvollziehen da er ja die stärkere CPU hat.

Aber danach haben wir den OpenGL Test von Cinebench laufen gelassen:
Meine Wertung: 80.37
Wertung meines Bruder: 82.xx

Wieso hat er mit der schwächeren Grafikkarte hier die höhere Wertung ?


Mein PC:

ASUS P8P67 LE
Intel i5 2400
ASUS ENGTX 570 DC2 1,25GB
2x4GB RAM
1TB HDD
120GB SSD
Windows 8.1 64Bit


PC von meinem Bruder:

ASUS P8P67 DELUXE
Intel i5 2500
Zotac GTX 560 Ti 1GB
2x4GB RAM
1TB HDD
60GB SSD
Windows 8.1 64Bit
 
Black&White schrieb:
CPU Test ? Der 2500 ist ein bisschen schneller als der 2400er. Die GTX 570 & GTX 560TI langweilen sich beim Cinebench.

Also denkst du beim Heaven Benchmark oder 3DMark 11 fallen die Ergebnis "zu meinen Gunsten" aus ?
Ergänzung ()

Black&White schrieb:
Ist die GTX 560TI deines Bruders übertaktet ?

Nope
 
Das Mainboard oder unterschiedlicher Speicher könnten vielleicht auch zu dem Ergebnis beitragen.
 
froZn1991 schrieb:
Wieso hat er mit der schwächeren Grafikkarte hier die höhere Wertung ?

Ganz einfach, weil der Test CPU limitierend ist.
Meine Phenom II X6 @ 3,6 GHz in verbindung mit einer HD 5850 welche wärend des tests nicht auf 99% auslastung ist, schafft auch nur 75.04 fps, also CPU limit wie man sehen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Ganz einfach, weil der Test CPU limitierend ist.
Meine Phenom II X6 @ 3,6 GHz in verbindung mit einer HD 5850 welche wärend des tests nicht auf 99% auslastung ist, schafft auch nur 75.04 fps, also CPU limit wie man sehen kann ;)

Heißt mit wenn ich folgendes teste:

system1:
gtx titan + bester intel i3

system2:
gtx 770 + bester intel i5

system3:
gtx 570 + bester intel i7

endet darin das system3 hier "gewinnen" würde ?
 
froZn1991 schrieb:
Heißt mit wenn ich folgendes teste:

system1:
gtx titan + bester intel i3

system2:
gtx 770 + bester intel i5

system3:
gtx 570 + bester intel i7

endet darin das system3 hier "gewinnen" würde ?

Keineahnung, ich weiß nur das der Test SingleThreaded ist.

X6 @ 3,6GHz = 75.04 fps
X6 @ 2,8GHz = 61.44 fps , also ein klar erkennbares CPU limit.
X6 @ 0,8GHz = 20.84 fps :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke! :)
 
Zurück
Oben